Single MacSafe Ladegerät für iPhone 12 Pro Max

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.690
Reaktionspunkte
400
Moin.
Bisher lade ich mein iPhone 12 Pro Max noch mit meinem alten QI-Ladegerät von Anker (rund, flach).
Das funktioniert auch durch die Hülle hindurch, die ich verwende (QuadLock Case).

Was mich ein bißchen stört ist die notwendige rechte genaue Ausrichtung des iPhones über dem Ladegerät von Anker. 1cm verschieben genügt, dann lädt es nicht mehr.

Im Freundeskreis hat niemand ein Apple MagSafe Ladegerät, so dass ich fix mal ausprobieren könnte, ob es überhaupt mit meiner relativ dicken Hülle kompatibel ist.
https://www.apple.com/de/shop/product/MHXH3ZM/A/magsafe-ladeger%C3%A4t

Verwendet jemand von euch das Ladegerät mit einer dickeren Hülle und kann berichten, ob es problemlos funktioniert?

Gibt es alternativ zum originalen Ladegerät von Apple ein alternatives Single-Ladegerät, welches ihr empfehlen könnt und es für besser haltet als das originale?

Danke.
 
Der entscheidende Punkt ist die magnetische Halterung. Selbst wenn das Laden durch die Hülle gehen sollte, wird die magnetische Ausrichtung nicht funktionieren und Du hast nichts gegenüber Deiner bisherigen Lösung gewonnen. Du bräuchtest schon eine MagSafe-Hülle, damit das funktioniert. Und dafür macht es auch keinen Unterschied, ob der MagSafe-Ladepuck nun von Apple ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Danke. Dann kann ich mir den Gang in einen Laden sparen.
Hätte ja sein können, dass die Magnete stark genug sind, die 3mm Millimeter zu überbrücken. Pech.
 
Danke. Dann kann ich mir den Gang in einen Laden sparen.
Hätte ja sein können, dass die Magnete stark genug sind, die 3mm Millimeter zu überbrücken. Pech.
Nein, es hat schon seinen Grund, dass alle Hüllen zur Nutzung mit MagSafe von Apple und anderen selbst einen magnetischen Ring enthalten.
 
Vermutlich gibt es solche Ringe nicht einzeln, zum Aufkleben auf eine Hülle, oder?
 
Vermutlich gibt es solche Ringe nicht einzeln, zum Aufkleben auf eine Hülle, oder?
QL bietet doch entsprechende Hüllen. ;)

"QUAD LOCK MAG™
Quad Lock MAG™-Hüllen sind mit allen Quad Lock MAG™- und Quad Lock®-Original-Halterungen kompatibel. Mit Quad Lock MAG™ kannst Du Dein Handy noch schneller befestigen. Positioniere einfach Dein Handy und die Magnete erledigen den Rest.

Quad Lock® Hüllen ermöglichen kabelloses Laden.¹

Quad Lock MAG™ ist nur für ausgewählte iPhone-Modelle verfügbar."
 
@geWAPpnet
Mal sehen, ob man so einen Ring bei aliexpress schießen kann.
Edit: Gibt es. 27Cent. Probiere ich mal aus.

@ekki161
Klar, QL bietet natürlich auch MagSafeHüllen an. Ist mir zu kostspielig.
 
Der Ring hat ja eine relativ kleine Fläche. Vielleicht kann man einen zweiten Ringe auf die alte Anker-Ladematte aufkleben um so das in #1 beschrieben Ausrichtungsproblem zu lösen. Aber vielleicht stört es auch das EM-Feld viel zu stark.
 
Zurück
Oben Unten