Sind Typo3 Profis hier ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Sind hier zufällig auch Typo3 Profis hier. Ich bin nämlich gerade dabei ne Seite umzusetzen und habe da vorab schon einige Fragen. Möchte nicht nachher auf Probleme stoßen.

Ich habe folgende Struktur in meinem Template, da ich zwei Menüs habe. Mir scheint aber das ich z.b beim Klickpfad, Siemap, Real-URL usw vielleicht Probleme haben werde. Kann es sein das dann immer Menü oben oder Hauptmenü mit ausgegeben wird ? Beide Seite sind vom Typ Shortcut und verweisen auf die Startseite die im Hauptmenü liegt. Ist es möglich diese Seite auszuklammern, bei der Ausgabe einer Struktur ?

root
- Menü oben
-- Kontakt
-- Sitemap
- Hauptmenü
-- Seite 1
--- Seite 1.1
--- Seite 1.2
-- Seite 2
--- Seite 2.1
--- Seite 2.2

Dann brauch ich noch ne Hilfe bei der Formatierung eines Klickpfades.
Ich habe einen Klickpfad definier und die Links werden auch dank Stylesheet korrekt formatiert.

Nur wie kann ich den Trennern und dem Text "Sie sind hier" mein Stylesheet zuweisen. Hab schon gesucht aber nix gefunden :(




  1. # Einen Klickpfad erstellen
  2. klickpfad = HMENU
  3. klickpfad.wrap = Sie befinden sich hier: |
  4. klickpfad.special = rootline
  5. klickpfad.special.range = 0|-1
  6. klickpfad.1 = TMENU
  7. klickpfad.1.NO = 1
  8. klickpfad.1.NO.ATagParams = class="rootline"
  9. klickpfad.1.ACT.ATagParams = class="rootline"
  10. klickpfad.1.CUR.ATagParams = class="rootline"
  11. klickpfad.1.NO.linkWrap = | /
  12. }
 
Zurück
Oben Unten