Sind hier Umax Pulsar Fans??? bzw. Freaks

Diskutiere mit über: Sind hier Umax Pulsar Fans??? bzw. Freaks im Ältere Apple-Hardware Forum

1. Bastelandré

Bastelandré Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo an alle Bastler, die das Basteln so lieben wie ich.
    Ich wäre sehr interessiert an Erfahrungsaustausch
    zum Thema Hochrüstung Umax Pulsar.
    Gibt es noch mehr Freaks wie mich die das interessiert. Na egal
    ich texte euch jetzt mal völlig zu:

Ich habe meinen Pulsar gebraucht über Mac Kleinanzeigen im Web o.ä.
    erstanden:

Folgende Ausstattung hatte er:
    G3 Metabox 277 MHZ, GRAKA 8 MB IMSI ..., 446 MB RAM, 9 GB HD 68 PIN,
    Fire Wire PCI Karte, 4 Fach USB 2.0 Karte, Asante Ethernet, Adaptec UW Karte, Teac 8 fach Brenner, CD Rom 16 fach,

Folgendes wurde geändert bzw. kam neu hinzu:
    G4 Sonnet 700 MHZ Karte, Adaptec U2W Karte, ATI Mac Edition 32 MB,
    2 GB SCSI Platte+noch eine 2 GB SCSI Platte und zu guter letzt noch
    eine weitere 9 GB SCSI Platte, dazu noch ein internes ZIP 100 LW,
    Das CD Rom wurde gegen ein DVD ROM Slot in von Pioneer getauscht.
    Ach ja ein neues Gehäuse von NEW Sell wurde gekauft, weil das alte veraucht war. Der Sumo Gehüase Lüfter wurde gegen einen 90ér Pabst Lüfter getauscht mit Potentiometersteuerung, ein weitere Pabst 80ér Lüfter für die hochkantstehende Festplatte vorne ebenfalls mit Potentiometer.
    Der Clou, im Netzteil habe ich den alten 80ér Lüfter entfernt und gegen einen 90ér Lüfter von Arctic Colling getauscht. Der hat einen Temperatursensor und springt erst an sobald eine bestimmte Temperatur im Netzteil erreicht ist.

Von den Kosten her habe ich mit diesem Rechner jegliche Vernunft mit Füssen getreten. Aber vor ca 10 Jahren wollte ich unbedingt einen Pulsaren, aber hatte kein Geld nun habe ich mir den Traum nachträglich erfüllt. Durchgeknallt ich weiß aber so ist es halt..... Habe nebenbei noch meinen hochgetunten G4/APG graphics. Der Pulsar dient zum DSL Surfen für meine Freundin, und für mich zum Basteln. Gibt es noch mehr verrückte wie mich da draussen???

Danke fürs zuhöhren (lesen)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ! ;-)

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Ich bin da ähnlich verrückt wie du habe meinen UMAX auch bis zur Ober kannte Unterlippe aufgerüstet mir gefallen die Dinger auch besser als der vergleichbare ppc 9500 von apple in den UMAX paßt auch mehr rein ich verkaufe auch gelegentlich welche immer mal bei EBAY kaufen und wieder verkaufen.
    Hast du schon mal versucht Mac Os x zum laufen zubringen würde mich mal interessieren.

Ich habe mal einen Adresse von einem Händler angehängt bei dem kann man noch Ersatzteile usw. kaufen

Gruß
    Marco aus Hamburg

http://www.newsell.de

3. Bastelandré

Pulsarfreaks

Hallo Marco,

ich glaube wir kennen uns schon. Hast du mir nicht mal mit ATI Treibern zum Thema Quicktime geholfen!?
    Wie kühlst du dein System?
    OSX habe ich noch nicht ernsthaft versucht, ich will mein Mainboard eher schohnen (Hitze, Überlastung)

Was hällst du von der Ati 7000 64 MB PCI? Die war gestern für 89 Euro per Sofortkauf bei Ebay drin, habe das leider verpennt. Guter Preis würde ich sagen.

Gruß

Bastelandré

4. Bastelandré

Pulsar

Noch was,

hast du eine USB Tastatur an deinem Pulsaren? Ich hatte eine dran leider ein US Model und wußte nicht wie ich die Tasten zuordne so das Z auch Z ist und Y auch Y ist.

Kennst du dich da aus? Habe jetzt die ADB Tastatur wieder rangehängt.

Gruß

Bastelandré

5. marco312

HALLO

JA DAS WAR ICH MIT DEN TREIBERN WAR ICH.
    HABE DIE ATI 7000 MIT 64 MB AUCH UND BIN SEHR ZUFRIEDEN NUR HABE ICH MIR SAGEN LASSEN DAS DIE 32 VÖLLIG AUSREICHEND WÄHRE DA DAS SYSTEM IN ALLER REGEL IMMER AUF DEN ARBEITSSPEICHER ZUGREIFT NICHT AUF DEN IN DER GRAFIKKARTE WIESO UND WARUM WEIS ICH ABER AUCH NICHT. ,DER PREIS IST ABER OK ICH HATTE GLAUBE ICH FÜR MEINE 100 ,00 BEZAHLT.

ZUM KÜHLEN HABE 2 GROSSE LÜFTER DRIN EINER MIT REGELBARER DREHZAHL, DANN HABE ICH NOCH EINEN AUF DIE GRAFIKKARTE GEBAUT UND IN EINEM DER PCI SCHACHTE HABE ICH MIR AUCH NOCH EINEN LÜFTER GESTECKT. LÄUFT ALLES WUNDERBAR! BEI MIR IST DER RECHNER AUCH VON MORGENS 7,30 UHR AN HABE IHN SO EINGESTELLT DAS ER MICH MORGENS IMMER PÜNKTLICH WECKT UND MIR ZUM AUFSTEHEN MEIN EBAY ZEIGT .UND AUSGEMACHT WIRD ER ERST MEIST ABENDS UND DIE TEMPERATUR IST IMMER IN ORDNUNG.
    DAS MIT DER TASTATUR SOLLTE DOCH EIGENTLICH ÜBER DAS KOTROLLFELD TASTATUR EINSTELLUNGEN MACHBAR SEIN ICH HABE EINE ALTE ADB TASTATUR VON UMAX IN GEBRAUCH ABER MIT EINER 2 TASTEN USB MAUS MIT SCROLLRAD VON LOGITECH.

GRUSS

MARCO

6. Bastelandré

Pulsarfreaks

Hallo Marco,

sende mal deine mail hier, ich schick dir dann mal zwei Bilder meines Pulsareninnenlebens! Vieleicht kann man sich gegenseitig auf neue Ideen bringen?
    Interessant wäre für mich wie und wo du die FEstplatten untergebracht hast.

Gruß

Bastelandré

7. marco312

Hallo

Ich habe jetzt sogar 5 festplatten dran 4 intern und eine extern 4,5 Startdisk über dem Disketten Laufwerk darüber ist eine 80 gb IDE platte auf der habe ich eine scsi Adapter mit 50 Pin Anschluß eine 9,1 gb ist unter dem disc Laufwerk angebracht und die 18 gb ist senkrecht hinter dem Lautsprecher die 9&18 gb platten sind an einer Formac ultra scsi karte Angeschlossen und ich habe mir noch eine 130gb ultra scsi 3 Platte extern am laufen.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet: 07.09.2004
  8. Bastelandré

pulsar bilder

Hallo Marco ich habe dir mal zwei Bilder des Innenlebens meines
    Superpulsaren gesendet. Schau dir die mal an.

Gruß André

9. Bastelandré

pulsar bilder

Die bilder die du per mail bekommen ahst sind nicht ganz der neuste Stand,
    Gehäuselüfter jetzt passend in 90 ohne klebeband, die hochkantstehende Festplattte hat jetzt wie schon geschrieben einen 80 er lüfter vor sich.

Man könnte noch eine 5 interne HD hinkriegen, bräuchte dazu einen anderen Halter am Gehäuseboden, dann parktisch zwei HDs übereinander.
    Evtl würden sogar drei übereinader passen? aber die Hitze hmmm

Gruß André

10. Bastelandré

sind marco und ich die einzigen pulsarfreaks???

:D meldet euch

Die Seite wird geladen...