Sind diese Prozesse alle wichtig?

sunflash

sunflash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

habe heute mir mal angesehen, was mein Mac alles am Laufen hat. Kann mir einer mal verraten, ob ich div. Prozesse einfach deaktiveren kann. Sind die alle wichtig?

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-29 um 00.03.04.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-29 um 00.03.04.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 117
Kann man so und so sehen. Ich würde mich da an Deiner Stelle eher zurückhalten... :) Schau mal hier bzw. hier vorbei.
 
Kennst du die Prozesse?
Wenn ja und du sie für unwichtig hältst, dann kannst du sie deaktivieren.
Wenn nein, dann rate ich dir die Finger davon zu lassen.

Erinnert mich irgendwie an den Typen, der den "WindowServer" für einen "WindowsServer" hielt und sich dann gewundert hat, dass OSX nicht mehr wollte als er das Ding rausgelöscht hat... :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn Probleme mit deinem Mac- oder wieso willst du etwas ändern, was bisher lief?
Lass dir mal im Activity Monitor "My Processes" anzeigen. Da kannst du beginnen mit dem Aufräumen - wenn überhaupt - aber ich würde ohne genaueste Kenntnisse keine root-Prozesse killen...
Was du machen kannst:
Solltest du der Meinung sein, dass sich etwaige Altlasten von Programmen, die du nicht ordnungsgemäß deinstalliert hast, auf deinem System befinden, dann kannst du ins Terminal mal "launchctl list" tippen und sehen, was da so alles gestartet wird. Prinzipiell ist alles verdächtig, was nicht com.apple im Namen hat ;) Findest du Dienste, die laufen - gemeinsam mit Fehlermeldungen in der Console -, obwohl du der Meinung bist, das Programm gelöscht zu haben, dann empfiehlt es sich dort anzusetzen.
 
Erinnert mich irgendwie an den Typen, der den "WindowServer" für einen "WindowsServer" hielt und sich dann gewundert hat, dass OSX nicht mehr wollte als er das Ding rausgelöscht hat...

:crack:
 
Also die Little Snitch Prozesse würde ich alle deaktivieren wenn du nicht weißt wozu Little Snitch läuft ;)
 
Also die Little Snitch Prozesse würde ich alle deaktivieren wenn du nicht weißt wozu Little Snitch läuft ;)

Ha ha :) Bei mir ist alles original. Arbeite hauptsächlich mit OpenSource-Teilchen. Hatte in der Vergangenheit aber keine Probleme mit meinem iMac. :) Dachte nur, dass div. Prozesse unnötig sind. Denke noch zu viel an mein altes Windows-System.
 
Zurück
Oben Unten