Sind die deutschen zu ungebildet in Verkehrszeichen/Regeln?

Auch Dir empfehle ich noch einmal die Lektüre.

Es gibt bis auf Autobahnen (bzw. auch sog. Schnellfahrstrassen) keine Mindestgeschwindigkeit.

Nur auf Autobahnen liegt die Mindestgeschwindigkeit bei 60 km/h, meine ich zu wissen.

Auch falsch!


Für die Mindestgeschwindigkeit gibt es ein Verkehrszeichen rund, blau mit weisser Zahl drauf.

Auch auf der Autobahn gibt es keine in Zahlen fassbare Mindestgeschwindigkeit, jedoch dürfen Autobahnen nur von Fahrzeugen befahren werden, die eine zugelassene (bauartbedingte) Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h haben.

Ansonsten sagt das Gesetz, dass man mit angepasster Geschwindigkeit fahren muss. Weder rasen noch schleichen. Den genauen Wortlaut kann man sicher im Netz finden.
 
Auch Dir empfehle ich noch einmal die Lektüre.

Es gibt bis auf Autobahnen (bzw. auch sog. Schnellfahrstrassen) keine Mindestgeschwindigkeit.

Nur auf Autobahnen liegt die Mindestgeschwindigkeit bei 60 km/h, meine ich zu wissen.

Ich dachte, das auf "Kraftfahrstraßen" BAB und Landstraße mit blauem Auto Schild zwar nur aufgefahren werden darf, wenn das Fahrzeug eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von >= 60 hat. Aber wenn es die Umstände erfordern, dar f man natürlich langsamer fahren (Nebel). Aber du hast glaube ich recht damit, das man dann aber auch 60 fahren muss/sollte , wenn es geht. Wobei die 60 für LKW auf der Landstraße ja dann schon wieder Höchstgeschwindigkeit sind.

das mit den 60 sollte man IMHO modernerweise eh auf 80 erhöhen.
 
Macht der Threadsteller auch vor jeder Fahrt einen Lichter-Test und überprüft den Reifendruck?
 
Er hält sich sicher auch nicht sklavisch an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber es gibt doch zum einen Klopper, die nicht sein müssen und zum anderen Regeln deren beachtung das Treiben auf den Straßen für alle angenehmer machen.
 
weltenbummler schrieb:
- Grüner Pfeil:
Wie oft steht vor mir einer, der wie der Ochs vorm Berg steht und nicht kapiert, dass er eigentlich abbiegen dürfte, es aber nicht tut, da die Ampel ja rot ist...

Shat schrieb:
Klassisches Beispiel auch der grüne Pfeil.
Oh Gott, meine Hupe wird an diesen Stellen immer besonders stark beansprucht
Da gibts 2 Arten von Fahrer:

Fahrer 1: Hält einfach.Rot ist rot. Der wartet stur auf grün.
Fahrer 2: Brettert wie geisteskrank drüber, schaut nicht, fährt fast nen Fußgänger um und beschwerd sich dann über das "bekloppte Schild" .
Dabei ist aber zu bedenken: Der grüne Pfeil gibt nur die Erlaubnis zu fahren, nicht die Pflicht! Bleibt jemand stehen (warum auch immer) und ihr hupt wie geisteskrank, dann kann das böse Folgen für euch haben, da dies dann zum Einen als Nötigung, zum Anderen als Lärmbelästigung ausgelegt werden kann.

MFG
 
Wir sind halt keine Maschinen und jeder hat mal einen schlechten Tag oder macht mal einen Fehler. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Nimm dir lieber gute Musik mit und denk an hübsche Mädels.
 
wobei ich immer platzen könnte, weil es mittlerweile die regel geworden ist:

in der stadt, 2 spuren. auto auf der rechten spur will an der ampel rechts abbiegen.
der hintermann von ihm zieht SOFORT! nach links, blinkt im besten fall noch 1x während er wechselt, meistens aber garnicht oder erst wenn er einen schon fast abgedrängt hat. völlig gelassen und mit einer seelenruhe. sch...egal was auf der linken spur los ist. und wehe, man macht nicht zügig platz, aber dann ist was los...

ich frage mich immer: WARUM ???????
ja hat denn der keine 2 sek. zeit bis der mensch da vor ihm abgebogen ist??
so wichtig ist doch niemand, dass er das nicht abwarten könnte. warum tun die sowas?

schwachköpfe. :Party:
 
ich frage mich immer: WARUM ???????
ja hat denn der keine 2 sek. zeit bis der mensch da vor ihm abgebogen ist??
so wichtig ist doch niemand, dass er das nicht abwarten könnte. warum tun die sowas?

schwachköpfe. :Party:

Und du hast wohl auch keine 2 Sek. um ihn reinzulassen...:hamma:
 
Für unsere angespannten Autofahrer empfehle ich, sich je 1 Woche Fahrpraxis in Paris und Rom zu gönnen. Da kommt man wieder auf den Boden zurück und freut sich auf deutsche Straßenverhältnisse.

Wie schrieb ein Reiseführer zu Rom bezüglich dem Verkehr: Es gibt nur schnelle oder tote Touristen :D
Jetzt seriös: Es passiert relativ wenig in Rom bezüglich Auto-Fußgänger Unfällen
 
wenn hier ein Kind auf die Strasse rennt, ist der erste Gedanke: Ich habe Vorfahrt!!!

und überall dort, wo es "dynamische" Regeln gibt: Sofort bremsen!

das ist meine Theorie...

und wer wie ich in Soeul Auto gefahren ist, der ist ein für allemal therapiert von diesem deutschen Regelwahn.
 
Ich glaube, jeder, der mal im europäischen Ausland Auto gefahren ist, freut sich sehr über den noch so "nachlässigen" deutschen Autofahrer. Gegen die Fahrweise dort sind wir alle nämlich Engel.

Oder warum schaut ein spanischer Fußgänger grundsätzlich nach links und rechts, wenn er die Straße überquert, OBWOHL er grün hat? Richtig, weil das da nicht viele Leute interessiert, ob die Autoampel rot, grün, an, aus oder blau ist.

My2cents
 
Schimm, ganz schlimm ist hier in Frankreich diese permanente Fahrerei auf der linken Spur auf der Autobahn. Eine richtige Volkskrankheit.

Dann wird beim Ein (!) fahren in den Kreisverkehr geblinkt, beim Rausfahren natuerlich nicht...

Zebrastreifen dienen hier nur als Strassendekoration, das Gleiche gilt fuer die Farbe der Ampel.

also seid froh hier ;)
 
das ist ein perfider Trick der Franzosen. In Wahrheit fuehren alle Wege nach Rom...
 
Schimm, ganz schlimm ist hier in Frankreich diese permanente Fahrerei auf der linken Spur auf der Autobahn. Eine richtige Volkskrankheit.

Dann wird beim Ein (!) fahren in den Kreisverkehr geblinkt, beim Rausfahren natuerlich nicht...

Zebrastreifen dienen hier nur als Strassendekoration, das Gleiche gilt fuer die Farbe der Ampel.

also seid froh hier ;)

Wieso, wird in Frankreich auf der Autobahn links gefahren, ich dachte, das sei eine teutonische Spezialität. Und das insbesondere dann, wenn auf der rechten Spur alles frei ist.
 
Zurück
Oben Unten