Sind 899Mhz und 786 MB RAM schnell?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Palaber1984, 13.10.2006.

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Hallo.

    ich finde den G4 voll geil was das design angeht und wollte wissen ob die leistung des G4 schnell ist um damit Leopard und ilife und so zu benutzen.
    Wie schnell sind die 800Mhz im Vergleich zu normalen Pcs. Ist ja ne andere technology power pc deswegen frage ich.

    danke
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ich vermute mal, dass es ungefähr so läuft, wie MacOS 10.4 auf den iMac G3. Es geht zwar, aber richtig Freude will nicht aufkommen.
    Das Problem wird sein, dass man wieder maximalen RAM brauchen wird und da ist ja beim 800-er iMac mit 1024 Schluss.
    Für meinen Teil werde ich deshalb wohl auch bei Tiger bleiben.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    ach du hast Tiger mit nem g4???
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ist das ungewöhnlich? Oder warum fragst du so ;)
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Die Frage stelle ich mir auch gerade. Es wird ausser mir noch jede Menge MU geben, die auf ihren G4 den Tiger am Laufen haben.
    der eMac_man
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    10.0 Cheetah
    10.1 Puma
    10.2 Jaguar
    10.3 Panther
    10.4 Tiger
    10.5 Leopard(noch nicht veröffentlicht)
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    :confused:
     
  8. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Genau ;)
     
  9. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    was soll das Fragesmiley? Ich gehe einfach mal davon aus das der Threadersteller nicht die Codenamen der Mac OS X Versionen kennt und sich deshalb wundert das Tiger(ich vermute er verwechselt es mit Leopard) auf G4 läuft...
     
  10. TobiTobsen

    TobiTobsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Ich arbeite an der Firma an einem PowerMac G4 450 Mhz und 786 MB Ram mit Tiger und muss sagen das die Speed in Ordnung geht. iLife 06 und ich denke auch 07 kannste vergessen wenn du nicht auf Diashows stehst,(Ich meine die Performance, nicht iPhoto ;) ) aber das System an sich läuft relativ Flüssig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen