Sims 2 Nightlife auf MacBook - Installationsproblem

jamac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt mindestens fünf mal erfolglos versucht, das Erweiterungspaket Sims 2 Nightlife auf dem MacBook meiner Tochter zu installieren. Sims 2 läuft problemlos seit einiger Zeit auf dem MacBook. Habe jetzt das Erweiterungspaket gekauft, bekomme es aber nicht zum Laufen.
Nach der Installation des Intel-Patches läuft nichts mehr. Es kommt immer die Meldung, dass eine Resource fehlt. Danach die Aufforderung, Sims 2 zu re-installieren. Hat aber nicht geholfen.
Gibt es jemanden, der Sims auf dem MacBook inklusive Nightlife zum Laufen gebracht hat?
 
Huhu
also ich denke weniger das das speziell mit dem macbook zu tun hat. eher irgendein fehler bei der installation von sims2 oder irgendeine fehlende komponente von mac os x. das zweite kann ich mir allerdings weniger vortstellen. hast du denn mal versucht das normale sims 2 neu zu installieren und dann nochmal zu probieren nightlife drüber zu packen?
 
Ja habe ich alles schon gemacht. De-Installation, danach Installation wie folgt:

Programme Ordner:
1. Sims 2
2. Sims 2 Update
3. Sims 2 Nightlife
4. Sims 2 Nightlife Update

Im User-Verzeichnis:

1. Sims 2
2. Sims 2 Update
3. Sims 2 Nightlife
4. Sims 2 Nightlife Update

Hat alles nicht geholfen.
 
Hmmm also Electronic Arts hat doch soweit ich weiss auch eine Support-Hotline. Vllt. können die dir da gut helfen. Mir ist das auch ein rätsel wieso das nicht geht o_O
 
Hallo allerseits.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Benutze auch ein altes weißes MacBook mit 1 GB Ram.

Habe heute das Erweiterungspack "Nightlife" installiert. Konnte es zwar benutzen, nach ca. 20 Minuten stürzte es aber ab, und was ich bis dahin im Spiel gemacht habe wurde nicht gespeichert.

Ich habe dann dieses Patch für "Nightlife" installiert, mit der Folge, dass ich das Spiel gar nicht mehr benutzen kann, weil ich aufgefordert werde "Sims 2" nochmal zu installieren.

Habe die gleiche Prozedur nochmal versucht, nachdem ich mit TimeMachine alles zurückgesetzt habe. Gleiches Ergebnis.

Dann noch einmal zurückgesetzt und "Nightlife" neu installiert, diesmal hatte das Spiel selbst einen schaden, denn die Gebäude (aus denen z.B. Noten aufsteigen) waren auf einmal nicht mehr vorhanden.

Jetzt habe ich alles wieder auf den Stand vor der Installation des Erweiterungspacks zurückgesetzt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, wie ich "Nightlife" richtig installieren und ohne Probleme benutzen kann.
 
Zurück
Oben Unten