Adobe Flash Simpler PreLoader

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand das Script für einen Simplen PreLoader reinposten. Im Sinne von "Wenn geladen, gehe zu Bild 4"
 
Hi Julius,

ich dachte du sagtest, du schreibst die Preloader immer selbst :D

Hier ein Script, ganz ganz Simpel.



PHP:
//Frame 1 (gesamte Bytes und bereits geladene Bytes werden als lokale Var definiert)
var bisher_geladen = _root.getBytesLoaded();
var insgesamt_zuladen = _root.getBytesTotal();

//Frame 2 (Eine einfache Bedingung schickt den Film wieder zu Frame 1, wo erneut die Werte abgefragt werden und das ganze in Schleife läuft (else), bis die If Bedingung erfüllt ist.
if (bisher_geladen>=insgesamt_zuladen)
	{
	this.allesGeladen.macheJuliusPinnochioNaseWiederEinStückKürzerWeilSiehtSonstDoofAus();
	}
else
       {
        this.gotoAndPlay(_currentframe-1);
       }



Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von HAL9500
yves, du bist mal wieder viel zu nett. gästebücher, preloader...
 

Für ein Los von der „Aktion Mensch“ hab ich halt kein Geld über…
 
frech!

das finde ich aber frech! ich habe nur gesagt das ich mir keine preloader runtrelade yves! außerdem habe ich jetzt das problem wie das mit levels aussieht! soll ich da ganz simpel einen preloader in die index.swf machen um alle dateien zu preloaden oder muss ich da was berücksichtigen?
 
Re: frech!

Original geschrieben von j.koroll
das finde ich aber frech!
 


*Arghs* ;)

Original geschrieben von j.koroll

ich habe nur gesagt das ich mir keine preloader runtrelade yves! außerdem habe ich jetzt das problem wie das mit levels aussieht!
 

Mit den Levels hat das Preloaden nichts zu tun.

Du setzt einfach in jede SWF am Anfang das o.g. Skript ein und schon funktioniert es.

Original geschrieben von j.koroll

soll ich da ganz simpel einen preloader in die index.swf machen um alle dateien zu preloaden oder muss ich da was berücksichtigen?
 

Die Index.swf ist ja so, wie ich dich in iChat verstanden habe, deine Basis, aus der du jeweils auf ein entsprechendes Level, je nach Navigationsselektion, eine SWF mit Inhalt lädst.
Jeder der geladenen SWF kannst du einen Preloader verpassen und dein Problem ist gelöst.

So würde ich das machen. Natürlich kann man auch „aktiv“ preloaden, aber ich würde dir empfehlen, das erst mal so zu machen.

Was ich dir sehr ans Herz legen möchte ist, Macuser in allen Ehren, das beste Flashforum, das ist bisher gesehen habe.

http://www.flashforum.de

Dort sind alle, die Rang und Namen in der Flashszene haben, vertreten.

Der Thread_„Preloading - the definitve Guide“ wird dir sicherlich sehr helfen.
 
Zurück
Oben Unten