Simpler Launcher gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sECuRE, 24.12.2005.

  1. sECuRE

    sECuRE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    es ist ja schön, dass es einige Launcher gibt, die einem den Zugriff auf die (IMO ohnehin schon leicht zugänglichen) Anwendungen in /Applications erleichtern.

    Parameter jedoch scheinen in der OS X-Welt weitestgehend unbekannt zu sein (siehe auch http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=134560 ).

    Auf IRIX gibt's links oben die sogenannte Toolchest, mit der man alle möglichen Verknüpfungen schnell verfügbar machen kann. Man könnte das mit dem Dock vergleichen, mit dem Unterschied, dass es einfach ein Menü ist, in das man eigene Befehle integrieren kann.

    Ich würde zum Beispiel gerne den Befehl "ssh -i ~/.ssh/keyfile.rsa root@wrt" in einem Terminal öffnen lassen (was vermutlich automatisch passiert, wenn ich das ausführe) - wie sag ich das nun dem Dock? Oder Launchbar (was ohnehin schon eine sehr komplexe Anwendung ist)? Oder Butler? Oder Quicksilver?

    Daher hätte ich gerne Tipps, wie man denn einfach ein Menü zustande bekommt, was verschiedene, selbst konfigurierbare Befehle enthält.

    Danke & cu
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Mach einfach eine Textdatei in der dein Befehl drin steht, mache diesen im Terminal ausführbar (chmod +x deinname.command). Dann kannst du das ins Dockziehen und der Befehl wird beim draufklicken in einem Termina geöffnet. Nicht sonderlich elegant aber es geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simpler Launcher gesucht
  1. Sherry
    Antworten:
    86
    Aufrufe:
    1.117
  2. markik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    413
  3. henryold
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
  4. Candidus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.016
  5. achim.uhl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    639

Diese Seite empfehlen