Simple Text und Pict Dateien werden von OSX nicht erkannt

Diskutiere mit über: Simple Text und Pict Dateien werden von OSX nicht erkannt im Mac OS X Forum

  1. Simone2

    Simone2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2004
    Hallo Zusammen,
    habe gestern Daten die auf Mac OS 9.2 System angelegt wurden auf meinen Speicherstick kopiert und von da auf mein Power Book G4 mit OSX System, habe dann versucht die Simple Text- sowie Pict-Dokumente von Screenshots vom Desktop aus zu öffenen, diese Dateien wurden nicht erkannt und als Unix-Files ausgewiesen, was ist da falsch gelaufen???? und was muß ich einstellen oder beachten???? Vielen Dank für Antwort im Voraus!
     
  2. Ist Dein Stick DOS-formatiert?
     
  3. Simone2

    Simone2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2004
    Nein, der Stick ist sowol für Mac als auch für PC, da gabs noch keine Probleme, habe bereits beim Kauf darauf geachtet, daß beides geht!
     
  4. bassermann

    bassermann Gast

    die neue macwelt... jetzt auch mit dateiendungen....
    benenne mal die dateien entsprechend um, bzw. hänge das entsprechende suffix an...
     
  5. Also ist er DOS-formatiert. (Wenn er Mac-formatiert wäre, dann ginge er nämlich nicht ohne Zusatzsoftware am PC).
    Da das DOSen-Dateisystem keine Resourcen und Metadaten kennt, musst Du die Daten vor dem kopieren z.B. mit Stuffit packen.

    Bei bestimmten Dateien kann es auch helfen, einen Suffix anzuhängen (wie bassermann schreibt). Dann werden die verloren gegangenen Type/Creator-Daten dadurch ersetzt. Bei den Quarkdateien (.qxp) könnte es ohne weitere Nebeneffekte gehen. SimpleText-Dateien (.txt) haben dann aber wahrscheinlich keine Textformatierung und eingebundenen Bilder mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Simple Text Pict Forum Datum
text auf taste legen? Mac OS X 01.09.2016
Farbiges Hinterlegen von Text in JPEG Datei Mac OS X 06.08.2016
Inhalt von .textClipping Dateien wird nicht mehr angezeigt (RTF, Text etc.) Mac OS X 28.07.2016
Simple Datei verschieben Mac OS X 01.04.2013
Simple Ordner-Aktionen/Automator klappen nicht Mac OS X 20.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche