Simlock bei web'n'walk Stick?

AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Unlocken eines T-Mobile Sticks:
1. Anmelden unter http://www.dc-unlocker.com
2. 15 Credits kaufen = 15 Euro
3. Software laden und unter Windows öffnen
4. Benutzer und Passwort eintragen und Stick einstecken
5. Unlocken und glücklich sein ;-)

Hoffe das die Reihenfolge so passt ... hab es schon lange net mehr benutzt
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Unlocken eines T-Mobile Sticks:
1. Anmelden unter http://www.dc-unlocker.com
2. 15 Credits kaufen = 15 Euro
3. Software laden und unter Windows öffnen
4. Benutzer und Passwort eintragen und Stick einstecken
5. Unlocken und glücklich sein ;-)

Hoffe das die Reihenfolge so passt ... hab es schon lange net mehr benutzt

Ist das Dein Ernst? Echt jetzt?
Äähh.... Welcher Lock wird da aufgehoben? Netlock? Simlock? Geht das auch mit nem billigen "Prepaid"- Stick von Vodafone?
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Ich hab nen schwarzen Stick & Surf von T-Mobile
Nach dem Vorgang war alles offen ... also ich kann jede Karte benutzen ;-)
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Ist das Dein Ernst? Echt jetzt?
Äähh.... Welcher Lock wird da aufgehoben? Netlock? Simlock? Geht das auch mit nem billigen "Prepaid"- Stick von Vodafone?

Was benutzt Vodofone denn für einen Stick?
Der T-Mobile Stick ist in der Software der hier: Globetrotter ICON 225

Lade dir die Software doch einfach mal und teste ob sie den Stick erkennt?
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Der Vodafone Stick scheint ein Huwaei zu sein.... sollte also gehen.
Folgende Huwaei werden unterstützt:

Huawei E620
Huawei E220
Huawei E618
Huawei E630
Huawei E960
Huawei E630+
Huawei E169 / E169G
Huawei E170
Huawei E172
Huawei E270
Huawei E272
Huawei E660
Huawei E226
Huawei E800
Huawei E870
Huawei Vodafone K3520
Huawei E160 / E160G / E160X
Huawei EG602 / EG602G
Huawei E180
Huawei Vodafone K3715
Huawei EG162 / E162G
Huawei E970/B970 router
Huawei Vodafone K2540
Huawei E166 / E166G
Huawei E156 / E156G
Huawei E219
Huawei E510 TV
Huawei Vodafone K3565
Huawei E176
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

OK... aber welche Lock wird dann ausgeschaltet?

UND: Wie schwierig ist es dann, eine andere Karte zum Laufen zu bringen? Sehr schwer? Da steht doch immer was von APN usw.....

1000 DANK... You made my day :)
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Bei mir bis jetzt immer Netlock und Simlock.
Du brauchst danach noch einen Client der nicht gebrandet ist.
Dann einfach Client starten.... und los geht´s ;-)
Ich selber hab aber nur Erfahrung mit dem T-Mobile Stick da geht es dann ohne Probleme mit dem Client: http://www.dc-unlocker.com/downloads/get/CeeiEfiQ

Der kostet auch nix :)

Daten für Software:

Vodafone
Profile Name: Vodafone Websessions
Access Point Name: event.vodafone.de
Telephone Number: *99***1#
Account Name: vf
Passwort: vf

T-Mobile
Profile Name: T-Mobile
Access Point Name: smartsites.t-mobile
Telephone Number: *99***1#
Account Name: t-mobile
Passwort: tm


Wenn du den Vodafone benutzen willst musste dir glaub ich noch
einen Client kaufen. Da wurden hier im Forum schön öfters welche
genannt. Kostenlos gibt es da glaub ich keinen für Mac.
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Aha, OK! Woran erkennt man so einen Client für Vodafone? Ich habe eben Link angeklickt und da steht ja, das ja nur was von GlobeTroterClient....

Wie habe ich mir das vorzustellen? Ich lade die Software nachdem ich ich mir nen billigen PrePaid- Stick vom T gekauft habe. Dann "öffne" ich diesen. Danach dann diesen Client laden und dann? Ist das ein Programm, in dem ich Alles eintrage und welches ich dann immer starten muss, wenn ich ne Verbindung haben will?

Ich habe auf anderen Seiten gelesen, dass man sich ne Firmware vom Hersteller holen kann (bei Vodafone eben HUAWEI) und diese dann auf dem Stick installieren muss. Aber Dein Vorschlag ist ja ein anderer, oder???

Ist dann ein Verbindungsaufbau schwer bzw. kompliziert und mit Tricks usw notwendig, oder steck ich den Stick ran und dann läuft das ohne Probleme?

Wie gesagt: Ich habe (mit meiner Dame zusammen) 2 Karten von verschiedenen Anbietern und beide wollen eben ab und an die jeweilige Karte nutzen!
DANKE!
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Du kaufst dir den Stick.
Du entfernst mit Hilfe des Unlockers die Sperren.
Du lädst dir den Client.
Du öffnest diesen und trägst dort deine Anbieter-Daten ein.
Du klickst auf verbinden und dann biste online. (Daten speichert sich der Client natürlich)

Firmware vom Hersteller ist ne andere Methode und meiner Meinung nach schwieriger und nicht notwendig.

Verbindungsaufbau funktioniert dann immer so das du den Client öffnest und auf Verbinden klickst.

Nachdem du den Stick erst mal entsperrt hast und den passenden Client gefunden hast ist da echt nix mehr schwieriges dran.

Die kostenpflichtigen Clients können meist mit jedem Stick umgehen. Musst dann einfach checken ob die in dem Fall Huawei unterstützten.

Der von mir genannte Client funktioniert nur mit dem von T-Mobile also Stick von GlobeTrotter. (Dafür ist er aber kostenlos)

Falls du es nicht hinbekommst kann ich dir auch per "TeamViewer" helfen. Also deinen Rechner steuern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen schwarzen Stick & Surf von T-Mobile
Nach dem Vorgang war alles offen ... also ich kann jede Karte benutzen ;-)

Hallo,

ich habe mir soeben einen T-Mobile web'n'walk Stick bei eBay gekauft.

Die Idee ist nun den web'n'walk Stick in Verbindung mit einer, soeben bestellten, MultiSimCard aus meinem T-Mobile iPhone Complete M Tarif zu verwenden.

Was muss ich dafür tun?

So wie ich das nun hier im Forum und speziell in diesem Thread gelesen habe, benötige ich dazu die DC-Unlocker Software und einen Debrander?!

Vielleicht kann mir jemand, der ebenfalls ein iPhone besitzt und seine T-Mobile MultiSimCard verwendet, von seinen Erfahrungen berichten...

Viele Grüße und vielen Dank.

aragornius
 
Du kaufst dir den Stick.
Du entfernst mit Hilfe des Unlockers die Sperren.
Du lädst dir den Client.
Du öffnest diesen und trägst dort deine Anbieter-Daten ein.
Du klickst auf verbinden und dann biste online. (Daten speichert sich der Client natürlich)

Firmware vom Hersteller ist ne andere Methode und meiner Meinung nach schwieriger und nicht notwendig.

Verbindungsaufbau funktioniert dann immer so das du den Client öffnest und auf Verbinden klickst.

Nachdem du den Stick erst mal entsperrt hast und den passenden Client gefunden hast ist da echt nix mehr schwieriges dran.

Die kostenpflichtigen Clients können meist mit jedem Stick umgehen. Musst dann einfach checken ob die in dem Fall Huawei unterstützten.

Der von mir genannte Client funktioniert nur mit dem von T-Mobile also Stick von GlobeTrotter. (Dafür ist er aber kostenlos)

Falls du es nicht hinbekommst kann ich dir auch per "TeamViewer" helfen. Also deinen Rechner steuern. ^^

und welcher CLIENT ist das den du nutzt?
 
Ich muss das Thema mal wieder aufleben lassen, da ich mit dem Prog irgendwie nicht klar komme, habe mich da gereggt und Credits gekauft brauchen aber wohl keine 15 mehr sein, bekomme aber jedesmal diese Fehlermeldung


DC - Unlocker 2 Client 1.00.0460

Detecting card :

selection :
manufacturer - Option
model - iCON 225

card not found !

===================================================================

Enabling all bands ...

Port unavailable


so jetzt ist meine Frage, muss die T-Mobile Card im Stick stecken wenn ich den freischalte oder nicht?

Ich habe auch den T-Mobilestick den schwarzen

Muss ich bei dem Stick erst ein Firmware Update machen damit der erkannt wird oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten