Simkarte für iPhone 6+

1iaO5CU.jpg

schaust du da ^^ kostenlos... ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen anbietern wirklich geld kosten soll.. nicht, dass die euch da beschissen haben :-/
 
Ich habe meine vor 2 Wochen mit ner Schere von Micro auf Nano geschnippelt. Natürlich mit Schablone aus dem Internet. Funzt einwandfrei.
 
ist natürlich dabei die frage, wie geschickt jemand mit solchen handwerkeleien umgehen kann. das kann bestimmt nicht jeder einfach mal eben. natürlich spielt dabei auch eine rolle, ob man es sich selber zutrauen würde ^^

mann bin ich froh, dass es bei simyo definitiv kostenfrei ist (siehe bild im letzten post) :3
 
ist natürlich dabei die frage, wie geschickt jemand mit solchen handwerkeleien umgehen kann. das kann bestimmt nicht jeder einfach mal eben. natürlich spielt dabei auch eine rolle, ob man es sich selber zutrauen würde ^^

mann bin ich froh, dass es bei simyo definitiv kostenfrei ist (siehe bild im letzten post) :3

Ja, das stimmt natürlich. In der Regel gibt es aber in jedem guten Handyladen eine Stanze, mit der man die Karten ausstanzen kann. Ich hab noch nie von jemandem gehört, bei dem das nicht geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fische
also wenn man kein kompletter Grobmotoriker ist sollte das jeder auch mit einer normalen Schere hinbekommen :)
 
Ohne Panik machen zu wollen.

Nano SIM Karten sind auch etwas dünner als die Micro-SIM Karten. Habe es selbst, nach erhalt meines ersten iPhone 5, versucht, SIM Karten zurecht zu schneiden. Selbst mit Schablone, Lineal, scharfen Cutter ist es mir bei zwei Karten nicht gelungen.

Will ja nicht behaupten "Feinmechaniker" zu sein, aber von einem Grobmotoriker bin ich dennoch weit entfernt.

Möchte nur sagen, dass es klappen kann, aber auch genauso leicht schief gehen kann.
Einfach mal beim Anbieter nachfragen, vielleicht gibts ja netterweise eine kostenlose Nano SIM.
 
Ich habe mir zwei Karten in einem Handy-Laden stanzen lassen (hat je 2,- € gekostet) und zwei weitere mit einem entsprechenden Gerät selbst gestanzt. Es gab absolut keine Probleme, auch keins mit der Dicke. Aber einfacher ist natürlich, man lässt sich die Micro-SIM zuschicken. Das Stanzen wird bei der nächsten Generation, für die sich Apple mit Sicherheit wieder ein neues SIM-Format ausdenkt, sicherlich nicht mehr funktionieren...
 
Ich hoffe ehrlich gesagt bei der nächsten Generation auf die "Apple SIM" wie sie in Amerika bereits für die iPads verkauft wird. Da kannst du dann direkt mehrere Anbieter/Nummern auf einer Karte laufen lassen und nach belieben umschalten... da hätte ich auch nichts gegen ein neues Format.

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an und empfehle auch eine anständige Nano SIM zu bestellen, auch wenn es Geld kostet. Ich kauf mir doch kein €900 Gerät und riskiere irgendwas zu beschädigen weil ich mich über €10-€20 Kosten für eine SIM aufrege :confused:
 
Zurück
Oben Unten