simcity 3000 unter classic

sanamiguel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
1.565
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir sc3000 installiert, was anscheinend nur unter Classic funktioniert, und musste leider feststellen, dass es echt grottig langsam läuft.
Genug RAM habe ich meiner Meinung nach zur Verfügung gestellt, aber virtueller Speicher :confused:
Kann man unter Classic virtuellen Speicher zuweisen? Und wenn ja - wie?
Denn wenn ich die OS-Hilfe richtig verstanden habe, geht dies nur, wenn OS9 (Classic?) der gesamte RAM zur Verfügung gestellt wird und dieses wird OSX wohl nicht zulassen (können), oder?

SimCity 2000 läuft übrigens sehr flott auf Classic.
SimCity 4 probiere ich lieber erst gar nicht (Hardwareanforderungen).

Kann mir jemand helfen?

Gruss,
Michael
 
Das gleiche tut sim city 3000 bei mir auch super heftig und mit virt. speicher voll zugewiesen und 1536mb ram G4 also ich bin super traurig das dieses schöne spiel nit unter OSX läuft!
gruß tomcat
 
Hallo!

Ich weiß, es staubt ein wenig... ;)

Ich bin kurz vor dem Kauf meines ersten Mac's und Sim City 3000 ist eigentlich das einzige Spiel, dass ich wirklich gerne und öfter spiele (bisher halt noch auf der DOSe). Ist es denn irgendwie erträglich das in der Classic-Umgebung zu spielen oder hat jemand mittlerweile einen Trick gefunden, es besser zum Laufen zu bekommen?

Ganz nebenbei: wo kann man den noch eine Mac-Version von SC3000 bekommen? Habe es bisher in keinem Online-Shop mehr gefunden und bei e*** sieht es auch recht mau aus. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß, Loco!
 
loco.joe schrieb:
Ich bin kurz vor dem Kauf meines ersten Mac's und Sim City 3000 ist eigentlich das einzige Spiel, dass ich wirklich gerne und öfter spiele (bisher halt noch auf der DOSe). Ist es denn irgendwie erträglich das in der Classic-Umgebung zu spielen oder hat jemand mittlerweile einen Trick gefunden, es besser zum Laufen zu bekommen?

Also ich habs mit sc3000 aufgegeben :(
sc2000 läuft bei mir gut, und wenn Du 'ne schnelle Kiste hast (kaufen willst), wäre ja evtl. auch sc 4 etwas für Dich.

loco.joe schrieb:
... und bei e*** sieht es auch recht mau aus. Hat jemand einen Tipp?
Ich habe sc3000 "damals" bei ebay (darf man das hier nicht mehr schreiben :confused: ) ersteigert.
Ich weiß nicht wie es unter OS 9 läuft - aber unter OSX bzw. Classic kann man es wohl vergessen.

Übrigens - bevor ich es vergesse:
Herzlich Willkommen im Forum :D

Gruß,
Michael
 
sanamiguel schrieb:
Also ich habs mit sc3000 aufgegeben :(
sc2000 läuft bei mir gut, und wenn Du 'ne schnelle Kiste hast (kaufen willst), wäre ja evtl. auch sc 4 etwas für Dich.
SC4 habe ich auf der DOSe und ich mag es nicht so wirklich. 3k ist einfach mein "Liebling". ;) 2k ist mir zu langweilig. Ich liebe diesen "Niedlichkeitfaktor" bei 3k. ;)
sanamiguel schrieb:
Ich habe sc3000 "damals" bei ebay (darf man das hier nicht mehr schreiben :confused: ) ersteigert.
Ich denke, es ist nicht verboten, aber ich bin üblicherweise in einer anderen Forum aktiv (TT), wo es teilweise so gehandhabt wird. Ein Zwang ist das sicher nicht, einfach eher Gewohnheit.
sanamiguel schrieb:
Übrigens - bevor ich es vergesse:
Herzlich Willkommen im Forum :D
Vielen Dank! Meine letzte Begrüßung in einem Forum ist schon ein paar Tage her...

Gruß, Marcus!
 
Hi! Der Thread ist ja nun schon sehr alt *hust* ... aber ich wüsste gerne ob einer von euch mir sein SC3000 abtreten würde. Ich suche es schon die ganze Zeit... und es ist doch bald Weihnachten! ;-)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten