SIMBL ERROR - Bitte um Hilfe !!!

Diskutiere mit über: SIMBL ERROR - Bitte um Hilfe !!! im Mac OS X Apps Forum

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hi,
    habe soeben das Tiger update 4.3 raufgeladen. Nach dem neustart bring safari ständig folgende Fehlermeldung:

    Safari 2.0.2 (v416.12) has not been tested with the plugin (null) (null) (v0.51). As a precaution, it has not been loaded. Please contact the plugin developer for further information.

    was kann ich dagegen tun?

    gruß,
    melf
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Safari scheint ein Plug In zu suchen, das es nicht gibt. Aber es scheint Spuren zu geben (v.0.51), die es anzeigt. Wenn es das Plug In tatsächlich nicht gibt, finden sich vielleicht in irgendwelchen Caches, Preferences o.ä. noch Reste Dateien dieses Plug-Ins, die gelöscht werden wollen...
     
  3. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    habe die rechte reparieren lassen und den caches geleert, leider beides ohne erfolg :(
     
  4. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    ich glaube eher... du hast ein plugin drin welches er nicht versteht, von "suchen" steht da nix?!?!
    wie kommste daruf JOA?

    nun gut... haste ein plug-in nachträglich installiert? vor dem update schon!
    schau mal nach welche plugins für safari geladen werden... -> plug-in ordner
    vieleicht pdf-plug-in?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
  5. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    SIMBL - 0.8
    plugin enabler for Cocoa apps ?!?

    haste da was installiert?
     
  6. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    nein habe nichts installiert, vorher funktionierte safari einwandfrei
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    such mal nach SIMBL...

    irgendwas ist zuVIEL... also löschen, oder zumindest in den eimer legen ... neustarten testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
  8. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    juhu,
    vielen dank yosemite!!! habe die ordner geloescht, und jetzt gehts wieder....kann mir jemand erklaeren wodran es lag?
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    bei mir war es ein Tools,Acid search, welches ich irgenwann mal installierthatte und das nach dem Update diese Fehlermeldung produzierte
     
  10. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    irgend ein Programm (nicht Safari) benötigte das SIMBL da es eine Cocoa-Applikation ist, dafür hat es diesen Enabler (Aktivator / Umsetzter) installiert.

    Also, es kann sein das ein Pogramm jetzt nicht mehr läuft... lol

    Am besten teste kurz alle Pogramme durch (die du für nötig haltest), also kurz starten.. klappt dies ohne Pobleme, wirste es wohl nicht mehr brauchen.
    IMO sollte es ein konvertiertes Programm aus den Classic-Zeiten sein. Wenn Du noch welche "ältere" OS X Prgramme oder gar Classic Programme hast, am besten bei denen beginnen ausprobieren. Vieleicht findest DU heraus welches Program dir diesen Aufwand beschert hat :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIMBL ERROR Hilfe Forum Datum
Was ist SIMBL Agent mac Mac OS X Apps 27.06.2012
Mail.app - "SQL error: constraint failed" Mac OS X Apps 18.03.2009
iPhoto-Error bei "An iDVD senden" Mac OS X Apps 16.07.2008
simbl error Mac OS X Apps 06.07.2006
SIMBL und Safari auf Intel Macs Mac OS X Apps 03.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche