Silverkeeper nervt

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.247
Reaktionspunkte
183
Ich habe ne externe Festplatte (USB) auf die ich mit SK verschiendene Backups machen will.
Fange ich mal mit der iPhoto Library an dachte ich mir.
Also Platte erstmal gelöscht und mit SK alles schön eingerichtet.
Klicke auf "go" dann kommt das Rädchen und sonst nix.
SK hängt völlig und ich kanns auch nicht abschießen.
Ich muss den Stecker ziehen, damit ich die Kiste neu booten kann, ca 20 mal bis jetzt.

nach dem Neustart kann ich das Volume prüfen usw. alles in Bester Ordnung, nur nachdem SK gestartet wurde kann das FP Dienstprogramm die Platte nicht mehr reparieren.
SK schießt das teil also total ab.

Toll!

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Mondmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondmann schrieb:
Ich habe ne externe Festplatte (USB) auf die ich mit SK verschiendene Backups machen will.
Fange ich mal mit der iPhoto Library an dachte ich mir.
Also Platte erstmal gelöscht und mit SK alles schön eingerichtet.
Klicke auf "go" dann kommt das Rädchen und sonst nix.
SK hängt völlig und ich kanns auch nicht abschießen.
Ich muss den Stecker ziehen, damit ich die Kiste neu booten kann, ca 20 mal bis jetzt.

nach dem Neustart kann ich das Volume prüfen usw. alles in Bester Ordnung, nur nachdem SK gestartet wurde kann das FP Dienstprogramm die Platte nicht mehr reparieren.
SK schießt das teil also total ab.

Toll!

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Mondmann

Nee, sowas würde ich so oft auch nicht mitmachen. Was, wenn beim 21. Mal doch was Schaden genommen hat?
Ich bin mit SuperDuper sehr zufrieden. Die Gratis- Version kann aber nur vollstände BackUps, keine inkrementiellen.


:) Barbara
 
Guten Tag,

iPhoto Libery können grosse Dateien sein, mit USB - Anschluss kann dies seine Zeit dauern.

Bist du eventuell zu Ungeduldig?

Versuche es mal mit einer kleineren Datei ob es funktioniert. 1-2 Mb

Welche Version von Silver Keeper hast du?
 
hör mal, Mondmann. :)

1. Schreib doch bitte nicht zu jedem erdenklichen Problem ins Einsteigerforum, ich mag nicht immer hinterherschieben.
2. "Programm xxx nervt" nervt. :) Mag sein, daß das Dein running Gag ist, besonders aussagekräftig ist er jedoch nicht.


Dann hab ich eine Frage:
- handelt es sich um eine externe USB-Platte ohne aktive Stromzufuhr (USB-powered)?

PS: Ich nehme PSyncX für Backups, klappt hervorragend.
 
Ich kenne das Problem auch. SK arbeitet unter 10.4.4 an 3 verschiedenen iMacs. An 2 mit dem oben beschrieben Problem, an einem problemlos. Jetzt kommt das Aber: Das Problem tritt nur mit einer 3,5"-HD am USB Port auf. Eine 2,5-HD extern läuft auf allen 3 Rechnern sauber durch. Meine Vermutung: Es liegt am Chipsatz des externen 3,5"-Gehäuses. Irgendwas ist da nicht sauber abgestimmt aufeinander.
 
tau schrieb:
hör mal, Mondmann. :) 1. Schreib doch bitte nicht zu jedem erdenklichen Problem ins Einsteigerforum, ich mag nicht immer hinterherschieben. 2. "Programm xxx nervt" nervt. :) Mag sein, daß das Dein running Gag ist, besonders aussagekräftig ist er jedoch nicht. Dann hab ich eine Frage: - handelt es sich um eine externe USB-Platte ohne aktive Stromzufuhr (USB-powered)? PS: Ich nehme PSyncX für Backups, klappt hervorragend.

Ja stimmt has ja Recht, werd mic in Zukunft dran halten.
Bin halt ein Faulpelz und weiß, daß man hier am schnellsten Antworten bekommt:D
Es ist ein USB Powered Gehäuse mit einer 2,5" Platte drin.

Hatte es schon mit kleineren Dateien versucht und an anderen USB Anschlüssen.
Ne Zeitlange gehts und beim nächstenmal dann wieder nicht. Ich denke auch inzwischen,daß es am Controller liegt, der irgend nen Schuß hat.

Windows hab ich keins mehr zum testen:)

Werd mir wohl ein anderes Gehäuse zulegen müssen, mit Stromanschluß.

Vielen Dank für Eure Hilfen.
Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Es ist ein USB Powered Gehäuse mit einer 2,5" Platte drin. […] Ne Zeitlange gehts und beim nächstenmal dann wieder nicht. Ich denke auch inzwischen,daß es am Controller liegt, der irgend nen Schuß hat.
Am Gehäusecontroller oder an dem des Notebooks.

Ich habe mit USB-Powered schon einige Probleme gehabt. (immer mit dem Symptom hier -> Sat-Einsball, Finder abschießen)
Die Platten ziehen zu viel Strom teilweise leicht über der USB-Spezifikation.
Wenn Apples OEM mittelmäßige Controller verbaut haben, siehts mit USB-Platten oft mau aus.

Also: Netzteil, Y-Kabel oder gleich Firewire.
 
tau schrieb:
Am Gehäusecontroller oder an dem des Notebooks. Ich habe mit USB-Powered schon einige Probleme gehabt. (immer mit dem Symptom hier -> Sat-Einsball, Finder abschießen) Die Platten ziehen zu viel Strom teilweise leicht über der USB-Spezifikation. Wenn Apples OEM mittelmäßige Controller verbaut haben, siehts mit USB-Platten oft mau aus. Also: Netzteil, Y-Kabel oder gleich Firewire.

Ich habe komischerweise mit USB-powered Festplatten (2,5" über Y-Kabel) KEINE Probleme, aber dafür mit externen 3,5" mit einener Stromversorgung. Die geben mir immer den SAT1-Ball
 
Zurück
Oben Unten