Silverkeeper & FileVault, geht das gut?

M

mac_m0nty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
sers,
ich brauche mal filevault-experten :rolleyes:
ich habe meinen homefolder mit filevault verschluesselt. soweit funktioniert es wunderbar. jetzt lasse ich aber mit silverkeeper ein backup von meinem dokumentenverzeichnis machen und dem folder, wo ich thunderbird die emaildatenbanken speichern lasse.
wenn ich die daten aus dem verschluesselten bereich auf die externe platte von hand kopiere ist die welt in ordnung und ich kann sie auf meinem zweiten ibook oeffnen. wenn ich aber auf die daten der sicherung von silverkeeper zugreife, kann ich sie zwar oeffnen, aber nicht veraendern. ist das ein berechtigungsproblem, oder hat silverkeeper einfach eine verschluesselte datei gesichert (dagegen spricht, dass ich die datei oeffnen kann) und ich kann sie jetzt nicht bearbeiten!?
hatte jemand schon mal so ein prob?
 
wenn du mit Apfel+i auf die gesicherte Datei klickst kannst du die derzeitigen Zugriffsrechte anschauen und gegebenenfall aendern. Ich benutze weder file vault noch Silverkeeper und kann nicht beurteilen ob es ein Problem mit den Rechten ist. Sicherst du auf ein anderes volume und tritt das Problem auch mit Dateien auf die nicht mit file vault verschluesselt sind?

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten