Signatur in Mail mit Applescript

Diskutiere mit über: Signatur in Mail mit Applescript im Scripting und Automatisierung Forum

  1. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hi.

    Da es in Mail ja anscheinend nicht die Möglichkeit gibt, zwischen verschiedenen Signaturen zu wechseln, wäre es schön, dies mit Hilfe eines Applescripts zu lösen.

    Kennt und/oder hat jemand ein Script, welches entweder Textbausteine oder Signaturen in Mail einfügen kann?

    Danke
    Martin
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Die Möglichkeit gibt es doch:

    Mail -> Einstellungen -> Signaturen -> Signatur-Menü beim Erstellen neuer E-Mails einblenden aktivieren

    Und dann auf "hinzufügen" und die Signaturen kreieren.
    Diese können dann bei einer E-Mail ganz einfach ausgewählt werden...ganz einfach. ;)

    Oder habe ich jetzt irgendwas nicht so ganz verstanden? :rolleyes:
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Signatur

    Wieso kannst Du die nicht wechseln? Wenn ich eine neue Mail verfasse, habe ich oben rechts in der Mail eine Auswahlfeld für meine Signaturen. Dort kann ich sie ganz bequem wechseln.
    eMac_man
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Du kannst doch mehrere Signaturen anlegen, und die
    beim Verfassen einer neuen Mail rechts oben (siehe
    Bild) auswählen. Oder was meinst Du ?!
     

    Anhänge:

  5. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    UUuups. Bin ich blind!?

    Danke euch. Habe ich nicht entdeckt. :rolleyes:

    Sitze jetzt gerade nicht vor einem Mac und probier's nachher gleich mal aus.
    Trennt Mail die Signaturen denn auch schön ordentlich mit "-- " ab?
    So eine Textbausteinfunktion habe ich aber nicht auch noch übersehen, oder etwa doch? ;)

    Martin
     
  6. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2004
     

    probiers doch mal aus und verschicke eine eMail an dich selber. Kostet ja nichts.
     
  7. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Doch. Zeit. ;)

    Ne ernsthaft: Schon längst passiert und funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. :)

    Martin
     
  8. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2004
    SUPER

    ... und wieder einer glücklich ;)
     
  9. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    :D
     
  10. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2004
    ahh endlich, es scheint mal einer kapiert zu haben. die meisten wissen nicht, dass gf abkürzung für girlfriend ist. tja, der admartinator ist schlau, hehe ...

    so, ich bin rase mal schnell wieder in die schule ... hab noch sport
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Signatur Mail Applescript Forum Datum
AppleScript & Mail: Mail aus der Inbox auswählen Scripting und Automatisierung 06.10.2016
AppleScript für OSX Mail zeitversetztes senden Scripting und Automatisierung 16.09.2016
Airmail: aus eingegangener Email diese automatisch als PDF speichern? Scripting und Automatisierung 29.07.2016
Mail > quote level Scripting und Automatisierung 13.04.2016
Automator Fehlermeldung, Mail Dateianhang, speech to text Scripting und Automatisierung 09.04.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche