Sigma Chess 6

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Schach-Software für meinen Mac. Fritz 8 wird leider nur für Windows-PCs hergestellt. Ich möchte kein VPC kaufen. Der Hersteller von Fritz 8 verwies mich auf Sigma Chess. Dies soll ein Schachprogramm für Apple sein. Leider kann ich nicht einschätzen wie viel schlechter das Programm ist als Fritz 8. Gibt es jemanden, der es bereits benutzt? Oder kann mir jemand eine andere Software empfehlen?
 
Sigma Chess ist Shareware einfach mal selbst testen.
 
ich hab da so ein Ultra Chess programm, welches du sogar über Rondevous und e-mail spielen kannst. Es ist komplett in 3D. Es erkennt automatisch, wenn jemand im Rondevous Netzwerk ist. Ist noch praktisch für die schule :D Kann dir heute abend sagen wie das es heisst. Hab mein PB leider nicht gerade zur hand.
 
Hallo, ich kenne da ein wirklich geiles gutes komplexes Pro-Schachspiel, habe aber den Namen vergessen ... melde mich gleich wieder ... Moment ... wo habe ich das noch ... hmmmmmmm ...
 
Das hatte einen weiblichen Namen ... ah, ich glaube Vanessa-Chess ...
 
nikamrhein schrieb:

Genau, das war es, hier: kalick misch

Das Interface schreckt ab, aber es ist wirklich sehr professionell!!! Und sehr Spielstark, da hat man schon so seine Mühen ... Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidend für mich ist nicht, daß es genauso stark ist wie Fritz 8, da ich kein Großmeister bin, aber es sollte alle Eröffnungen zeigen können, auch eher unbekannte, so daß ich meinen Horizont erweitern kann. Fritz 8 enthält Viedeos, die die Eröffnungen nachspielen und einen Trainer, der einem beim ausprobieren Tips gibt und Fehler meldet. Ich nehme an, daß die Programme für Apple nicht so umfangreich sind, aber ich suche etwas, das über das bloße Spielen hinausgeht.

Ich werde SigmaChess mal ausprobieren. Schon einmal vielen Dank!
 
Ist Vanessa-Chess umsonst?
 
Alucard schrieb:
Ist Vanessa-Chess umsonst?

Oh oh ... das war ein grosser Fehler von mir: Vanessa Chess ist nur für OS9 und es war Sigma-Chess was ich eigentlich meinte!!! Sorry!
 
Zurück
Oben Unten