Sierra Ruhezustand über Shortcut

Pixies

Pixies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
19
hallo zusammen,

Weiß jemand warum der shortcut alt-com-cdauswurftaste zum aktivieren des Ruhezustands (iMac) nicht mehr funktioniert? Apple Hilfe Seite schreibt das das nur bei mobilen Macs geht (bis 10.11 ging das aber auch an meinem iMacs).

Danke
 
Funktioniert bei meinem IMac
 
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich rausgefunden das in den Systemeinstellungen unter "Tastatur">Tastaturtyp meine Alu-Apple-schnurgebundene-Tastatur nicht richtig erkannt wird. Hat jemand eine Idee wie man das Problem löst? SMC Reset oder ähnliches?
 
Würde eine Aktive Ecke nicht schneller gehen?
 
Würde eine Aktive Ecke nicht schneller gehen?
Das ist doch keine Alternative. Da kommt man nur ausversehen dran, und unterbricht so seine Arbeit. Die Ecken brauche ich auch für andere Funktionen.
 
Nein ich nicht. Es war ja nur ein Vorschlag.
 
Hallo

Die "ecken" hatte ich mal und es ist genau wie maulwurfn es beschrieben hat... nervig...
Für mich leider keine Lösung.
Ich habe nun auch noch festgestellt das tasten vertauscht sind...^ und <
Die Probleme wachsen damit...
Wäre immer noch für Lösungsansätze dankbar.
 
Anderes Tastaturlayout eingestellt?
 
Das gute alte ctrl-cmd-eject ist es nicht ?
 
alt/cmd/Auswurftaste, so ist es bei mir
 
Hast du denn einmal in Systemeinstellungen/Tastatur, die Sonderzeichen anders belegt?
nvram reset(ApfelTaste(cmd)+Alt+p+r Tasten beim start so lange gedrückt halten, bis der startgong 2x gongte) mal gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyWorld
Also ich hatte das selbe Problem nach dem Update auf High Sierra.
Der nvram reset hat geholfen das der Shortcut wieder funktioniert.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten