Sierra/iMac 2011

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo mein iMac hat ein Problem seit Sierra, die Energiespar-Funktion unterbricht längere Downloads, anscheinend ist die Funktion "Ruhezustand für Computer" verantwortlich.

Ist das ein bekanntes Problem?
 
Ja, bekanntes Problem seit mind. 10.9....
Nur noch nicht zu Apple wohl vorgedrungen, vielleicht nennt Apple es ja auch ein Feature...:crack:
 
ja gibt es Abhilfe ich möchte bei Safari bleiben
 
Hallo mein iMac hat ein Problem seit Sierra, die Energiespar-Funktion unterbricht längere Downloads, anscheinend ist die Funktion "Ruhezustand für Computer" verantwortlich.

Ist das ein bekanntes Problem?

Sehen deine Engergieeinstellungen so aus?
Bildschirmfoto 2016-09-27 um 22.45.31.png

In diesem Fall sollte es eigentlich auch unter Sierra funktionieren - funktioniert jedenfalls bei mir.
 
nein ich habe noch einen 2. Regler "Ruhezustand für Computer"
 
ja abhängig ist das Verhalten nur vom 2. Regler "Ruhezustand für Computer"warum hat mein iMac (2011) den, mein MBA hat nur die Regler wie alf Deinem Bild der iMac hat noch eine HDD das MBA 2013 eine SSD
 
ja abhängig ist das Verhalten nur vom 2. Regler "Ruhezustand für Computer"warum hat mein iMac (2011) den, mein MBA hat nur die Regler wie alf Deinem Bild der iMac hat noch eine HDD das MBA 2013 eine SSD

Gute Frage - eine solche Einstellungsmöglichkeit würde man ja bei jedem Desktop-Computer erwarten, was in meinem Fall aber nicht stimmt, obwohl es auch laut Apple Supportseite so sein sollte:

Bildschirmfoto 2016-09-27 um 23.06.34.png

Ich vermute mal, das es bei dir so aussieht. Bei mir aber nicht, obwohl der Mac pro ganz zweifellos ein Desktop-Computer ist:)
Wäre mal eine nette Frage für den Support...
 
Bei mir aber nicht, obwohl der Mac pro ganz zweifellos ein Desktop-Computer ist. Wäre mal eine nette Frage für den Support...

Moin,
die Antwort darauf lautet: Weil Apple nach 10.9 (Mavericks) diese Systemeinstellung geändert hat. Die Trennung des Ruhezustands in die beiden Komponenten Computer und Monitor wurde aufgehoben und in einer Einstellung für beides zusammengefasst. Deswegen kam es auch gehäuft zu Anwenderproblemen mit „Ruhezustand“ und „Aufwachen aus dem Ruhezustand“.

Gruß
Günther
 
Moin,
die Antwort darauf lautet: Weil Apple nach 10.9 (Mavericks) diese Systemeinstellung geändert hat. Die Trennung des Ruhezustands in die beiden Komponenten Computer und Monitor wurde aufgehoben und in einer Einstellung für beides zusammengefasst. Deswegen kam es auch gehäuft zu Anwenderproblemen mit „Ruhezustand“ und „Aufwachen aus dem Ruhezustand“.

Gruß
Günther
Hallo Günther,
das bezieht sich jetzt auf welche Rechner? Ich frage deshalb so b..d, weil ich auf El Capitan Macbook Pro 6,2 und Sierra /iMac 12,1 jeweils beide Regler habe.
 
das bezieht sich jetzt auf welche Rechner? Ich frage deshalb so b..d, weil ich auf El Capitan Macbook Pro 6,2 und Sierra /iMac 12,1 jeweils beide Regler habe

Moin,
echt? Ich habe vom Kollegen im Nachbarbüro und OS-X 10.10 das Problem geschildert bekommen. Daraus habe ich abgeleitet, es betrifft die Systeme 10.10 und höher.

Gruß
Günther
 
Moin,
echt? Ich habe vom Kollegen im Nachbarbüro und OS-X 10.10 das Problem geschildert bekommen. Daraus habe ich abgeleitet, es betrifft die Systeme 10.10 und höher.

Gruß
Günther

Nein, ist definitiv nicht so. Für den iMac gilt die "alte" Einstellung nach wie vor, aber nicht für Mac mini und Mac pro. Warum? Keine Ahnung, denn Sinn macht das einfach nicht...:)
 
Zurück
Oben Unten