Siemens S65 vs. Sony-Ericsson K700

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von xiron, 01.03.2005.

Siemens S65 oder Sony-Ericsson K700i?

  1. Siemens S65

    12 Stimme(n)
    34,3%
  2. Sony-Ericsson K700i

    23 Stimme(n)
    65,7%
  1. xiron

    xiron Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Hallo Forum,

    Mein Handyvertrag läuft nun aus und wie das nunmal so ist, bekommt man dann immer nette Prämien, wenn man sein Vertrag verlängert.
    Aus der Vielzahl der mir angebotenen Geräte habe ich bereits eine Vorauswahl getroffen. Nokia und so Sachen wie LG oder Samsung fallen bei mir schon kategorisch raus. Am Ende blieben zwei Handys übrig, die beide vielversprechend da stehen.

    - Siemens S65
    - Sony-Ericsson K700i

    Ich frage jetzt einfach mal die allgemeine Macuserschaft... welches Handy würdet Ihr vorziehn? Beide bringen ja jedemenge Multimedia-Krams mit, auf den ich allerdings nur bedingt Wert lege. Was mich auch etwas verwundert hat, beim S-E K700i wird ausdrücklich mit "Apple®-Synchronisierung" beworben. Bei Siemens keine Spur und iSync tauglich sollte mein zukünftiges Handy auf jeden Fall sein!
    Zum Schluss noch der Hinweis das mein jetztiges Mobiltelefon ein S55 is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    keine sorge, siemens s-serien lassen sich direkt mit "bordmitteln" mit dem adressbuch und über plugins auch mit entourage syncen :)

    gruß
    w
     
  3. Psycho-Dad

    Psycho-Dad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Mh da ich mit Siemens Handys bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe ganz klar das Siemens. Zur Zeit bin ich auch noch im Besitz des S55 aber alle meine Bekannten welche das S65 haben sind ihren Aussagen nach zufrieden mit dem Handy.
    Allerdings muss man fairerweise dazu sagen das man Cam des Siemens in Gebäuden oder bei schlechten Lichtverhältnissen vergessen kann. Aber von den ganzen Handycam's halte ich eh herzlich wenig. Eine Digitalcamera kostet nicht mehr die Welt und macht 1000mal bessere Bilder. Die Handycams sind höchstens für Schnappschüsse geeignet welche man später eh wieder löscht.
     
  4. freke

    freke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ich habe das K700i und es synchronisiert die Telefonnummern und Namen mit iSync ohne Probleme. Auf Bilder im Apple Adressbuch musst du verzichten, zwar kannst du im K700i welche zuweisen, die aber nicht mit abgeglichen werden.

    Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann Aufgrund der schlechten Erfahrungen zweier Freunde mit dem Vorgängermodell S55 und dem groben Firmwareschnitzer (und der daraus resultierenden Rückrufaktion des S65) gegen Siemens entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
  5. archie

    archie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Ich bin im Besitz eines K700i und V800 von Vodafone und für mich kommt nichts anderes in Frage! Klasse Bedienung und tolles Zusammenspiel mit apple. Einige finden es schade das man keine mp3 Stücke als Klingelton mit Vodafone Software hinterlegen kann. Du findest auch viele Infos und Tips auf den Seiten: http://www.k700-forum.de/ oder [DLMURL]http://www.k700-world.com/[/DLMURL] pepp :music
     
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    bin vom s55 auf das s65 umgestiegen.
    bin ein bischen enttäuscht (software, größe, akku, display verkratzt leicht)

    glaub das k700 ist aber auch net besser :)
     
  7. P-HD

    P-HD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Das S65 hab ich live noch nicht gesehen, dafür jedoch das K700:

    positiv: Radio, Speicherplatz, Sync über BT
    negativ: Sprachqualität wg. ungeschicktem Lautsprecher

    An das Telefonieren mit dem Schlitz-Lautsprecher muss man sich wirklich erst mal gewöhnen, oft kam es vor, dass deswegen das Gespräch auf einen leiseren Ort verlegt werden musste (Metro oder grosse Strasse wird schwierig). Abgesehen davon bzw. wenn man nicht in der Großstadt oder neben dem Flughafen wohnt sind die Features nicht zu verachten. Alles was man von einem Handy und zum Zeitvertreib will ist drin.


    P
     
  8. xiron

    xiron Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Mhh das läuft so wie ich mir das schon fast gedacht habe... 50:50 die eine Hälfte schreit Siemens die andere Sony-Ericsson
     
  9. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ich kann dir vom k700i leider nur abraten gerade in der Vodafone gebrandeten Version hat Vodafone sehr stark in die Software eingegriffen und viele schöne Features des Telefons unterdrückt (zb eigene MP3s als Klingelton), und sogar einige derbe Kostenfallen (zb einige Tasten die sich mehr umbelegen lassen welche wenn gedrückt sofort ins net gehen) eingebaut. Soll aber bei anderen Providern ählich schlimm sein. Falls du jedoch ein nicht gebrandetes Gerät bekommen kannst dann ist das k700 wohl ne gute Wahl, aber auch nur dann! Über das S65 kann ich leider nichts sagen.
     
  10. freke

    freke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Stimmt. Die Brandings bei den beiden D-Netz-Betreibern verderben einem dem Spaß gehörig.
    Bei E-Plus und O2 allerdings beschränkt sich das Branding auf Start- und End-Bildschirme, alle ursprünglichen Funktionen stehen dir zur Verfügung.
     
Die Seite wird geladen...