siemens handy S55

Diskutiere mit über: siemens handy S55 im Peripherie Forum

  1. migo

    migo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2003
    hat es jemand geschafft, ein Siemens S55 per Bluetooth und iSync zu synchronisieren? Oder gibt es andere elegante Wege, ein Apple Adressbuch oder die Entourage-vCards auf das Handy zu bringen?
     
  2. mrtuchel

    mrtuchel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
     

    Habe jetzt auch so ein S55 und kann keine Daten via Bluetooth übertragen. Der Acer Adapter kann zwar das Ding finden, aber keine rechte Verbindung aufbauen.
    Hat jemand eine Idee??

    Gruß aus HH

    mrtuchel
     
  3. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Eigentlich geht das ganz problemlos...

    Adapter anstecken - Bluetooth-Assistenten aufrufen und schrittweise den Anweisungen folgen.

    Dann im Handy unter Datenverbindung "Bluetooth" aktivieren.

    Bei der ersten Anmeldung verlangen beide einen Code - den kannst du frei eingeben, man braucht ihn nur einmal.
     
  4. mrtuchel

    mrtuchel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Bluetooth und S55

     

    Das habe ich ja gemacht und bis dahin ist alles o.k., aber jetzt will keiner von beiden den anderem etwas zuschicken und auch iSync kann das Telefon nicht erkennen.

    Wer von beiden könnte da nicht so richtig funzen, der Mac oder das S55??

    Hilfe!!??


    Gruß
    mrtuchel
     
  5. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Re: Bluetooth und S55

     

    Das kann so nicht stimmen.....
    wenn iSync das Telefon erkennen würde, wäre es in der Leiste auch aufgeführt.

    aktiviere mal Bluetooth auf dem Mac und schaue, was in iSync in der Leiste steht.

    Dann aktiviere im S55 unter Datenverbind. "Bluetooth".

    Nun starte iSync. Wenn kein S55 in der Liste auftaucht, dann gehe auf "Gerät hinzufügen".
     
  6. mrtuchel

    mrtuchel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Re: Re: Bluetooth und S55

     

    Bei Gerät hinzufügen wird das S55 nicht gefunden, obwohl ich vorher in Bluetooth mit dem Manager die Verbindung aufgebaut, auf dem Telefon den Code eingegeben und sogar den Mac in die Liste der bekannten Geräte aufgenommen habe....

    iSync findet kein Siemens...

    mrtuchel
     
  7. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Ich habe soeben erfahren, dass es im Zusammenspiel von Siemens S55 mit dem Bluetooth-Adapter von ACER Probleme gibt...hast Du einen von Acer?
     
  8. mrtuchel

    mrtuchel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    s55 und mac

     

    Genau den! In diversen Foren wurde dieser immer als gut funktionierend beschrieben....
    und nun das...

    aber ich will erst mal versuchen, die Systemsoftware zu kontrollieren und gegebenenfalls "up-zu-graden" (ich hasse denglisch).

    Werde dann berichten, wenn fertig.

    Grüsse

    mrtuchel
     
  9. gruenler

    gruenler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2003
    S55 + Acer Blauzahn

    Also ich habe ein iBook mit Mac OS X 10.2.6, einen ACER-Bluetooth-Adapter sowie ein Siemens S55 (Software-Version 16).

    Ich kann absolut problemlos beide Geräte (iBook/S55) verbinden und mit iSync synchronisieren.
    Vermutlich liegt es an der Firmware des S55.
    Die solltest Du mal auf aktuellen Stand bringen und dann nochmal testen.

    Mehr zum S55 gibts hier zu finden:
    http://www.t610-world.de/s55/index.htm
    http://www.siemens-s55.de/

    Gruß, Kai :cool:
     
  10. Mitraix

    Mitraix Gast

    Kann mich gruenler nur anschliesen! Hab hier auch den Acer-Blauzahn-Schluntz mit S55, funktioniert hervorragend... :D

    Welche Firmware-Version hast du am Handy? Vielleicht liegts daran?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - siemens handy S55 Forum Datum
Siemens Gigaset SE551 und Airport Express Peripherie 05.07.2010
Samstag 22.03.08 bei Saturn - 500GB Fujitsu-siemens STORAGEBIRD XL - 79,- Euro Peripherie 20.03.2008
Handy (Siemens MC60) an Macbook per Datenkabel? Peripherie 07.03.2007
Fujitsu-Siemens L22-1W Kaufberatung Peripherie 30.11.2006
siemens cf110 Peripherie 20.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche