Siemens Gigaset Se515 und komische WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von The14given, 23.08.2006.

  1. The14given

    The14given Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Hallo Community,

    leider seid ihr die einzigen an die ich mich wenden kann, außer dem PPC-Welt Forum. Der Rest lässt sich partout nicht laden. Ich kann nichteinmal auf google zugreifen, d.h. eigentlich schon, die Suchmaschine läuft, aber die Ergebnisse werden bei mir nicht geladen.

    Das Problem ist das folgende: Seit ein paar Tagen denkt sich mein Router, dass er mich ärgern will. Es fing alles damit an, dass ich beim surfen einfach das WLAN Signal verlor und es sich nicht wiederfinden ließ. Die Reichweite war auf ca. 30cm geschrumpft und ich konnte nur noch mit dem Pocket PC vor der Antenne stehend auf das Internet zugreifen. Nach ein paar Umstellungsversuchen klappte es dann, er fand das Netzwek wieder. (Zwischendurch habe ich an die zehn Resets durchgeführt!) Aber als er es wiederfand, konnte ich nur noch ein paar Seiten laden.

    Dazu gehören:
    www.pocketgaming.de
    www.ppc-welt.info
    www.macuser.de
    www.google.de
    www.ebay.de
    www.gmx.de

    Das erstere ist meine eigene Seite - das komische ist aber, dass ich auf den Host der Seite nicht zugreifen kann. (www.domaingo.de)

    Nachdem ch es Satt hatte, spielte ich zuerst die allerneuste Firmware von Siemens auf - es tat sich immer noch nichts. Auch nach etlichen Resets das selbe Problem. DAnn grif ich zu Darkmans inofizieller Firmware, die zum selben Ergebnis führte.

    Ich versuchte alle möglichen DNS, DHCP, WEP, NAT, etc. Einstellungen - nichts!

    Jetzt kommt aber das "Hä?" - Auf meinem Mac mini habe ich BootCamp mit Windows XP drauf - unter XP findet er auch das Netzwerk. Ich kann auch ins Internet - alle Seiten, aber nach ein paar Minuten bricht die WLAN Verbindung einfach ab und dann ist Ende im Gelände. Ich muss dann ca. fünf Minuten warten, bis er das Netzwerk wiederfindet.

    Also eine total komische Geschichte. Wer mir helfen kann, wird mit 100 Gummipunkten belohnt! ;)

    Danke schon mal

    [EDIT] Das hat erstmal weitergeholfen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126372&highlight=gigaset (Ich weiß aber nicht wie lange die Verbindung hält.

    Dann ergibt sich auch die Frage wo zum Henker gebe ich das bei der dunklen Seite der Macht, sprich Windows, ein?

    [EDIT2] Unter Windows habe ich es auch eingestellt, scheint so zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens Gigaset Se515
  1. Mmmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    163
    Mmmac
    04.10.2016
  2. AvariceKills
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
    AvariceKills
    22.08.2010
  3. Silenthate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    595
    Silenthate
    06.09.2006
  4. Linguist
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.018
    KingKay
    30.11.2007
  5. tobimacoholic
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.992
    maclooser68
    24.09.2004