siebdruck

fabrilisnart

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe ein kleines problem und zwar wir kriegen das mit dem belichten nicht hin also die emulsion haben wir aufs sieb auftgetragen dann trocknen lassen dann haben wir ein baustrahler benützt der aber der war 1000watt also das sieb war wieder nicht zu benützen

meine frage wäre wie lange sollte die emulsion trocknen und was für ein licht brauche ich wieviel watt müsste es sein?? bin nahe am verzweifeln das 2 mal das es nicht geklappt hat wenn einer von euch mal helfen könnte wäre mal super
 
Oder hier ein Auszug aus Wikipedia:

Belichtet wird mit einer starken Lichtquelle, die einen hohen UV-Anteil aufweist. Heute verwendet man dazu so genannte Metallhalogenid-Lampen mit einer Leistung von 3000 bis 6000 Watt. Die Belichtungszeit ist abhängig von der Gewebefeinheit, der verwendeten Kopierschicht und der Dicke der Beschichtung. Je tiefer die Gewebefeinheit ist (je dicker die Schichtdicke), desto länger muss belichtet werden. Im Hobbybereich kann auch versucht werden, das beschichtete Sieb mit einem Fotoscheinwerfer oder einer Quecksilberdampflampe zu belichten, allerdings sollten dazu Diazo-Kopierschichten verwendet werden, da Fotopolymerschichten stärkeres UV-Licht benötigen.
 
Scroll mal ganz runter, da sind Thread mit ähnlichen Themen verlinkt.
Ich würde mich an Larzons Thread ranhängen und den Thread hier verlinken, sofern Du da keine Antwort findest. :)
 
Ganz ehrlich:

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich verstehe dich nicht! Benutze mal Kommas etc.
 
@AstraCoupé, wen meinst Du mit Dich? Stehe grad aufm Schlauch.
 
1.000 Watt ist wie 'ne Taschenlampe beim Siebbelichten. Ich komme aus dem keramischen Siebdruck und unsere Lampen haben etwas mehr Power. Wir drucken mit thermoplastischen Farben auf Metallgewebe. Hier mal einen Link von unserem Großhändler, bei dem wir ziemlich viel kaufen. Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.eickmeyer.com/SD_P02G.htm
Alles andere mußt Du schon selber antesten. Ist ein altehrwürdiger Lehrberuf und mit schnellen Erklärungen ist es da nix, da jede Frage von Dir 200 Gegenfragen von einem Siebdrucker bedeuten. Sorry, aber ist so.
 
Wer benutzt denn hier keine einzelnen Sätze oder Kommas?

Das ging an den Threadersteller!
 
Ich finde es traurig wie Themen hier einfach totgeschrieben werden … aus welchem Grund gibts keine klaren Antworten und nur Gemotze?
Sind wir nicht mehr als das?

Leroy3905pp hat da schon ganz gut ausgeholt. Leider ist es wirklich so … da kommen viele Fragen zurück.
Aber das Thema ist vier Jahre alt … belassen wir es dabei.
 
Zurück
Oben Unten