Sie können avast an diesem Ort nicht installieren.

NA NA Ihr seid beide noch neu hier und auch ich bin noch nicht so lange am Mac. Habe auch viel Hilfe hier erfahren und auch manchmal nicht richtig zugehört, jeder braucht so seine Zeit bis er herausfindet das beim Mac alles etwas anders läuft als beim Pc .
Also Nachsicht wäre angebracht.
 
Newss höre genau zu was bernie313 dir vorschlägt er ist ein alter Kämpe der sehr gur zuhören kann und sehr gute Ratschlägen gibt. Muss jetzt los schau später wieder rein.
 
Warum wendest du sich dann nicht an die verursacher des Problems? Tipp: Avast, Avira oder Apple.
So nebenbei, wie bei der Konkurenz zu lesen: Willst du auch noch beides gleichzeitig installieren.
Es raten also zwei Foren vollständig ab und du willst es dennoch, also wende dich an die Hersteller der Schadsoftware!
 
Deine Vorgehensweise, du geht auf die Webseite der Hersteller, lädst dir die passende Version für dein System herunter, ich denke das das dann eine .dmg ist, diese mountest du, findest dann im gemosteten Image einen Installier und führst diesen aus….
 
Kann es sein das ich ein Virus auf dem Rechner habe, der die Installation der Antivirensoftware verhindert?
Ich habe schon zweimal die ganze Platte formatiert, ich verstehe es nicht, ich habe doch alles mehrmals gemacht, da hat es immer geklappt. Nur diesmal, geht es nicht
 
Danke für Deine Hilfe.

Ich mach das schon seit gestern Abend. Es hängt immer an der selben Stelle.

Wenn ich auf Löschen gehe, alles mit 0 überschreiben, wird da wirklich alles gelöscht? Oder, gibt es da einen Teil, der bestehenen bleibt?
Wenn ja, wie kann ich die Platte zu 100% löschen?
 
Es gibt keinen Virus für OS X und selbst unter Windows sollte das meiste Zeug nach einer Formatierung der Platte verschwunden sein.
Und wenn es vorher geklappt hatte, dann kann es zb durchaus möglich sein, das du nicht richtig formatiert hast und Reste von avira etc. noch auf der Platte liegen und den Install verhindern. ( der Virus unter OS X sind die Antivirentools)
 
Ich weiß nicht wie ich es noch formatieren soll. Das erste Mal habe ich die Schnellformatierung durchgeführt, beim zweiten Mal dass mit der 000 überschreiben.
 
Die Fragen aus Post zwei waren auch nicht verkehrt.
 
Ich weiß nicht wie ich es noch formatieren soll. Das erste Mal habe ich die Schnellformatierung durchgeführt, beim zweiten Mal dass mit der 000 überschreiben.

Wie denn Formatiert, Mac OS Extended Journaled, hier gibt es verschiedene Möglichkeiten und die gesamte Platte formatiert oder nur das darauf angelegte Volumen etc.
Kannst du denn andere Programme installieren…?
 
Ich habe keine Gross, und Kleinschreibung aktiviert, und deaktviert, ich habe noch nicht mal diese Einstellmöglichkeit. Und, wohin es installiert wird, ist mir egal.
 
Ich konnte Skype, und Open Office installieren, Clamx ging auch ohne Probleme (ich habs gelöscht, da ich avast haben will). Nur avast, und antivir geht nicht (einzel, nicht beides zusammen), also nur die antivirenprogramme klappen nicht. Bei beiden kommt die selbe Fehlermeldung
 
Ich habe keine Gross, und Kleinschreibung aktiviert, und deaktviert, ich habe noch nicht mal diese Einstellmöglichkeit.
DAS ist aber ausgesprochen ungewöhnlich.
Das ist keinerlei Ergänzung, das bietet das Festplattendienstprogramm unter 10.6 ganz regulär an (auch wenn man es nicht benutzen sollte).
Ist das ausgegraut und nicht anwählbar oder wird es nicht angezeigt?
 
Ich habe keine Gross, und Kleinschreibung aktiviert, und deaktviert, ich habe noch nicht mal diese Einstellmöglichkeit. Und, wohin es installiert wird, ist mir egal.

Das sollte dir nicht egal sein und beim "richtigen" formatieren hat man diese Einstellmöglichkeiten.
Wenn wir dir helfen sollen, immerhin aus der Ferne und ohne direkten Zugriff auf alle deine Gedanken oder gemachten Aktionen, musst du so genau wie möglich beschreiben, was du gemacht hast.
Jetzt würde ich sagen, das du bei der Formatierung bereits einen Fehler gemacht oder eine falsche Einstellung gewählt hast.
 
Ok, ich formatiere es noch einmal. Ich habe beim letzten mal wirklich geschaut ob es eine Gross, und Kleinschreibung gibt, ich habs nicht gesehen.
 
Was genau soll ich auswählen beim Formatieren?
Ich hatte beim letzten mal Mac Os Extended (Journaled) stehen, soll ich etwas anderes auswählen?
 
Ich mach alles richtig, irgendwas stimmt mit dem Macbook nicht.
 
1 Partition, Mac OS Extended (Journaled), GUID-Partitionstabelle.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten