sicherungskopie notwendig?

Diskutiere mit über: sicherungskopie notwendig? im Mac OS X Apps Forum

  1. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    hallo,
    möchte gerne wissen, ob von den bildern, die ich in iphoto bearbeite, beim abspeichern automatisch kopien gemacht werden, so dass das original noch irgendwo auf der festplatte erhalten bleibt, ohne dass ich es selbst extra abspeichern muss, bzw das bearbeitete bild unter einem anderen namen?!

    möchte ja nicht alles doppelt und dreifach auf meiner festplatte haben...

    viele grüße

    tari
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Ja macht iPhoto.
    Bilder -> iPhoto Library -> Modified (bearbeitete)
    Bilder -> iPhoto Library -> Originals (Originale)
     
  3. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    vielen dank...

    ...für die kurze prompte antwort! :)

    edit: allerdings stelle ich gerade fest, dass es die "modified"-ordner bei mir gar nicht gibt?! ich hab zwar nen ordner "originals", aber da sind nur ein paar der bilder drin, die in der library unter den monaten und tagesdaten abgelegt sind.

    wie kann das sein?
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Du hast eventuell nicht alle deiner Bilder nachbearbeitet?
     
  5. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    hmmm...

    ...da muss ich aber nochmal in ruhe checken...

    danke für den hinweis! ;)
     
  6. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Du hast aber iPhoto 6 oder?
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Einfach mal nachsehen ob der Button "zurück zum Original" funktioniert oder grau hinterlegt ist. Letzteres bedeutet dein Bild befindet sich im Originalzustand.
    Oder aber du hast alle Bilder die sich in den Ordnern "Originals" befanden schon gelöscht, nachdem du sie sicherheitshalber vorher auf eine CD gebrannt hast (nur für den Fall der Fälle). :p
     
  8. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    nee.. hab noch iphoto 5. aber ich hab grad festgestellt, dass die bearbeiteten bilder im iphoto library zu sehen sind, und die nicht bearbeiteten originale in einem originals-ordner gespeichert werden. das ist gut! *erleichterung macht sich breit*

    hatte die originale nämlich nie gespeichert und dachte schon, die wären weg.

    vielen dank für eure schnelle hilfe!
     
  9. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Somit ist das Problem ja gelöst :)
     
  10. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    jetz versteh ich auch, warum bei mir einige bilder nicht im originals-ordner drin waren.. nehme einfach mal an, die werden nur dann darin abgelegt, wenn davon bearbeitete exemplare existieren... aha! :)

    kann mir nicht vorstellen, dass ich die originals einfach gelöscht habe... da wär ich ja wirklich ganz schön blöd! ;) hatte sowieso mal seit längerem vor, sicherheitskopien zu machen, das rennt mir ewig hinterher...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sicherungskopie notwendig Forum Datum
Massenhaft E-Mails sind in "Mail" verschwunden Mac OS X Apps 27.12.2009
imovie sicherungskopie? Mac OS X Apps 26.08.2007
Unterschied zwischen "Exportieren" und "Sicherungskopie der Datenbank" im iCal??? Mac OS X Apps 09.12.2006
pages hat sich aufgehängt...sicherungskopie Mac OS X Apps 09.10.2006
textedit sicherungskopie: wo??? Mac OS X Apps 17.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche