Sicherungskopie - Backup Kennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von apolima, 28.06.2009.

  1. apolima

    apolima Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    3
    Nach einer iPhone Reparatur will ich meine Sicherungskopie aus dem iTunes per Backup zurückladen.
    Leider habe ich das Sicherungskopie-Kennwort vergessen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses wiederherzustellen?

    Verwende iPhone 16GB 3.0 und Windows XP.
     
  2. stonefred

    stonefred MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    4.897
    ja, wenn Dir das Passwort wieder einfällt
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.400
    wo issn da nen kennwort?
     
  4. apolima

    apolima Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    3
    Danke stonefred, das ist relativ oft so dass vergessene Passwörter am einfachsten wiederhergestellt werden wenn man sich an sie erinnert.

    i_lp: In der neusten Version iTunes kann die Sicherungskopie des iPhones mit einem Kennwort geschützt werden (Sync-Einstellungen).
    Dieses Passwort wird abgefragt, wenn das Backup auf ein neues iPhone erfolgen soll.
     
  5. Duffelbag

    Duffelbag MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    138
    Wenn man ohne das Kennwort trotzdem rankäme, würde es ja nicht viel Sinn machen, oder?
     
    Matthias Wagner und b1tchnow gefällt das.
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.405
    Das ist in der Tat der Sinn einer Verschlüsselung, dass man nur bei Kenntnis des Passwortes an den Inhalt kommt. :D
     
  7. apolima

    apolima Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    3
    stimmt, aber es gibt auch Software, welche ein Auslesen erlauben, zB mit Administratorenrechten usw.
     
  8. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.405
    Bleibt wohl nur Brute Force. ;)
     
  9. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.072
    @apolima:
    Passwörter sollte man sich gut merken oder aufschreiben.
     
  10. Valentin81

    Valentin81 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Ich bekomm das blöde Häckchen in iTunes bei "iPhone-Backup verschlüsseln" einfach nicht weg. Das alte Passwort fällt mir nicht mehr ein.

    Nutze ein iPhone 3Gs 3.0 und iTunes 9.0.3. Mit iTunes 8 habe ich das selbe Problem gehabt.

    Ich will doch einfach nur das alte Backup löschen und ein neues Backup ohne Passwort bzw. mit neuem Passwort erstellen.

    Ich hoffe sehr dass mir einer von euch weiterhelfen kann! Ich bin am verzweifeln..

    Vielen Dank schön mal im vorraus!
     
Die Seite wird geladen...