Sicherung von FCP

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Quant, 08.03.2007.

  1. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hey Leute!

    Folgendes Problem: Ich habe vor Kurzem mein System neu aufgesetzt und auch die Einstellungen+ Daten von FCP gesichert. Jetzt ist das Problem, dass ich nur noch Final Cut öffnen kann aber nicht mehr Soundtrack oder Livetype. Ich wollt jetzt eine Neuinstallation von den Dingen machen. Problem ist aber dass ich nun die Daten und Einstellungen sichern wollte und später dann wieder einfügen wollte. Wie mache ich das oder ist das überhaupt möglich?
     
  2. tnafele

    tnafele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Ich kenne mich ja nicht wirklich mit FCP aus, und vielleicht verwechsel ich das sogar mit AVID... aber soviel ich mich erinnern kann, werden die Einstelllungen doch mit den Sessions gespeichert? D.h. es müsste reichen, einfach alle Projekte auf einer externen Platte zu sichern und dann wieder zu importieren...

    Vielleicht musst du deine Frage etwas genauer formulieren: Welche Daten, welche Einstellunen?

    Ich würde auf jeden Fall eine Kopie vom ganzen Users Ordner anlegen. Was FCP sonst wo noch speichert, weiß ich leider nicht.
     
  3. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Ok erstmal danke für deine Hilfe! Also ich möchte eine komplette Sicherung meines Projekts sowohl der Daten als auch der Einstellungen (also sprich wie Browser etc auf die Bildschirme verteilt wird usw.)

    Umbrella
     
  4. IntelMac

    IntelMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.01.2007
    Das ist leider einfach zu umfassend um das einem Einsteiger zu erklären.

    ich empfehle das Handbuch zu lesen, oder ein Final Cut Buch Deiner Wahl.

    Du musst Deine Frage genauer definieren, so einfach ist das nicht.

    1. Das Projekt speichert den Schnitt und die Link auf die Mediadaten, sonst nichts.
    2. Die Mediedaten die man aufgenommen hat liegen im Capture Scratch Ordner.
    3. Fensteranordnung, Tastenbelegung, etc, liegen im Benutzerordner, werden NICHT mit dem Project gespeichert.
    4. Importierte Mediadateien liegen da, von wo Du sie importiert hast.
    5. Plug-Ins Ordner siehe Handbuch
    6. Selbsterstellte Effekte müssen exportiert und gesichert werden, liegen im Benutzerordner (glaub ich)

    Gruss

    Thomas
     
  5. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Mh kann man denn einfach Livetype und Soundtrack neu installieren anstatt gleich das ganze Final Cut Express Paket?
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ja, kannst Du. Einfach den Rest abwählen. Allerdings würde ich es erstmal mit dem Löschen der PLISTS versuchen.

    Und bitte hör auf, Deine Thread zu pushen, da vergeht einem die Lust zu antworten... Ich habe die überflüssigen Posts mal gelöscht.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...