Sicherung und einbau einer neuen Festplatte (MacBook 6,1)

cont3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Mac Gemeinde,

ich habe eine 2,5 Zoll Festplatte (Samsung HM500LI, 500GB) bekommen. Diese möchte ich in mein MacBook einbauen.
Mir stellt sich die frage ob ich nun mit TimeMachine mein System, auf der Platte die ich einbauen möchte, Sichern kann und dann nach der Neuinstallation des System reöffnen kann.

Ahoi!
 
Time Machine Backup wenn du die neue Platte "leer" einbauen willst und ein Clean Install machen willst.
Ansonsten die noch eingebaute Platte mit CarbonCopyCloner klonen auf die neue (hierfür diese in ein externes Gehäuse einbauen". Danach die Platte einbauen. Die ist dann wie deine jetzige.
http://www.bombich.com/ oder http://carbon-copy-cloner.softonic.de/mac
 
Wird gleichmal Probiert, Ergebniss kommt evlt heute Abend schon.

Ahoi!
 
So, bin nun doch jetzt erst zu dem einbau gekommen.
Nur ist da eine Sache die mich noch stört, er Bootet jetzt wirklich sehr lang (würde so auf 1 1/2) Minuten schätzen.
Habe meinen Mac jetzt nur 2x Neugestartet.

Kann ich da noch etwas machen oder nütz da nur eine System Installation?

Ahoi!
 
PRAM-Reset ausführen, dann die neue Platte nochmal als Startvolume auswählen.


MfG, Peter
 
Super, hat alles wunderbarstens geklappt.

Danke für die Hilfe, freue mich gerade total :)
 
Zurück
Oben Unten