Sicherung MBP Retina mit Kensington

M

mkrueger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
"Hallo" in das Forum!

Ich bin ganz neu hier und es geht um Folgendes:

Ich interessiere mich für ein MBP Retina und musste feststellen, dass dieses - im Gegensatz zu dem MBP ohne Retina - keine Möglichkeit zur Sicherung (Kensington) gibt.
Habe im Internet sehr viel nach passenden Alternativen gesucht und bin nun auf eine Sache gestoßen.

Was haltet ihr hiervon, vielleicht hat das sogar jemand:
http://www.noblelocks.com/wedge/RetinaPlate.html

Das wird anscheinend auf den Bildschirm geklebt (Haftkleber) und stehen bleibt wohl nur die graue bleibt dran - der Rest ist an dem Schlüssel/Band.

Was haltet ihr davon?
Wie findet ihr die Befestigung?
...jetzt bitte keine Postings nach dem Motto "mit dem Kensington-Kabel kann man ohnehin nichts gut sichern" oder dergleichen. Es geht mir bei der Sicherung lediglich darum, in der Bibliothek das Gerät mal zu sichern, wenn man ein Buch holt oder auf die Toilette geht.
 
Wenn der eine Teil dauerhaft dran bleibt koennte das Probleme geben das Notebook in bestimmte Taschen zu gekommen.
 
Wenn der eine Teil dauerhaft dran bleibt …

Wäre aber andererseits auch unpraktisch, wenn nicht.

Es gibt noch so eine Kunststoffbodenplatte, die einen Kensington-Anschluss mitbringt:
-> http://www.maclocks.com/mac-locks-m...ook-pro-retina-15-security-cover-no-lock.html

Für das MBA gab es auch mal solche Platten, die man beim Displayscharnier durchgeschoben hat, an denen dann so ein Anschluss war, weiß nicht, ob so etwas noch passt, hab zumindest auf die Schnelle nichts gefunden (wobei man sich das Book auch damit zerstört, wenn man es mit eingelegter Platte zuklappt).
 
Vielen Dank für die Beiträge!
Ja, im Grunde ist die Frage: Was ist optisch "schöner"? Einmal diese Bodenplatte oder diese Befestigung am Boden... Beides wird ja mit seinem sehr starken Kleber funktionieren, oder?

Haben andere von euch vielleicht Erfahrung mit dem Sichern oder benutzen derartige Sicherungen?
 
Hi.

Das mit der fehlenden Sicherung per Kabel ist auch mein grösster Kritikpunkt an den neuen Modellen.
Bisher habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden.

Diese Bodenplatte von macklocks hatte ich auch für mein Air. Als mir das Book aus der Hand gerutsch ist, ist es auf dem Lock aufgekommen und das ist zerbrochen. Auch trägt die Bodenplatte ganz schön auf.

Dann gibt es noch macbracket für das Air. Das ist ganz gut und stabil aber fummelig. Und man muss es rausnehmen, wenn man das Book zusammenklappen will. Und für das MBR ist es wohl in Entwicklung.

Es gibt auch noch Sicherungssoftware (alarmanlagen) aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht.

Ich arbeite bei vielen verschiedenen Kunden in großen Bürogebäuden. Da kann man nicht jeden kennen und jedes mal das Gerät im Schrank einschließen ist auch nicht immer möglich.

Die Kensington Locks sind die beste Möglichkeit ein Device gegen Diebstahl zu sichern. Es ist nicht 100%ig da die Kabel relativ einfach durchtrennt werden können, aber dafür braucht es deutlich mehr kriminelle Energie als für einfaches abstauben.

Wäre schön, hier eine vernünftige Lösung zu gekommen.

Wäre Toll wenn sich hier noch was entwickelt.

CU
 
Zurück
Oben Unten