Sichert eure SHSHs! Patch gegen Jailbreakme naht!

soucy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
MuscleNerd schrieb:
Apple bugfix for jailbreakme is done http://is.gd/e9Dfw , wonder what they're waiting for? Meanwhile, backup your SHSHs!

Wie so eben von MuscleNerd einem Mitglied des iPhone-Dev Teams getwittert wurde, hat Apple bekannt gegeben einen fertigen Patch gegen die Lücke, welche der aktuelle Jailbreak ausnutzt entwickelt zu haben. Wann dieser Patch jedoch public gemacht wird und somit ein Software Update kommt, wurde noch nicht genannt.

Dennoch sollte jeder, der auch in Zukunft das iPhone jailbreaken will dafür sorgen, dass er seine SHSH sichert. Und natürlich nicht direkt nach dem Release updaten sondern erstmal ein wenig abwarten.
 
Danke, und klar das mache ich immer als erstes nach einem JB!
Wäre nur traurig, wenn ich mal ein Austauschgerät benötige, und dann eins ohne gesicherte SHSH bekomme, dann steh ich im Regen. :heul:
 
Mal eine blöde Frage - wie sichert man denn die SHSHs?
Habe zwar kein 3GS mehr, aber ein Kumpel hat meines und das hat einen JB.
Wo muss man was machen? ;)
 
gute Idee, allerdings hab ich da folgendes Problem:

meine SHSH WAR bereits gesichert, und jetzt habe ich seit ein paar Tagen die Meldung: This Device has a pending TSS request......

Was kann da passiert sein ?
 
Mal eine blöde Frage - wie sichert man denn die SHSHs?
Habe zwar kein 3GS mehr, aber ein Kumpel hat meines und das hat einen JB.
Wo muss man was machen? ;)

Zum einen in Cydia auf "Make my life easier" drücken. Glaube so heißt der Button. Zum anderen kannst du die SHSH auch mit Umbrella ( http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ ) lokal sichern und mit dem Programm einen lokalen SHSH Server starten.
 
Vielen Dank!
Auf den Button "make my life easier" hatte ich gedrückt.
Dann habe ich das iPhone aber wieder komplett hergestellt und von 4.0 auf 4.0.1 gebracht - dann neuer JB (damit Cydia wiederkommt) und da musste ich nichts mehr drücken.
Heisst dass das die SHSH für das iPhone schon gesichert sind!? Ändert sich da nichts von 4.0 mit JB auf 4.0.1 mit neuem JB?

Danke.

Denke nämlich auch dass mit den neuen iPods die für September vermutet werden, auch gleichzeitig iOS 4.1 erscheinen wird. Mal abwarten... ;)
 
Cydia sichert dir jetzt automatisch die SHSH, brauchst nix mehr drücken und bekommst es ja auch oben in der ersten zeile angezeigt, dauert manchmal ne woche oder 2 bis es dran steht
 
Cydia sichert dir jetzt automatisch die SHSH, brauchst nix mehr drücken und bekommst es ja auch oben in der ersten zeile angezeigt, dauert manchmal ne woche oder 2 bis es dran steht

Danke, bei mir steht jetzt nämlich: This device has a pending TSS request. Dann dauert das wohl noch ...
Mit Umbrella funktioniert es bei mir nämlich scheinbar nicht.
 
doch doch, mit umbrella geht das auch, aber da gibts nur im programm die meldung obs erfolgreich war, aufm iphone kam in cydia erst nach 4-6 wochen die meldung.
 
Bei mir gehts nich, er erkennt scheinbar nicht mal dass es ein iPhone 4 ist. INVALID X.X.X (XXXX).
Tolle Meldung :)
 
Danke, daran lags, mit der neusten hats geklappt :)
 
Zurück
Oben Unten