Sichern aus Quark6 nur nach 5 möglich, warum?

G

Grafixx51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Folgendes Szenario: Arbeite auf Quark 6.5, erstes Sichern des Dokumentes auf FP ohne Probleme, weiteres Sichern dann mit folgenden Fehlermeldungen:
"Zugriff verweigert", Fehler -5000
Sichern unter: erst die übliche Frage " soll die bestehende Datei.....ersetzt werden?", wenn JA, dann: "unbekannter Fehler" (-51)
Ferner keine Sicherungskopien, trotz korrekter Angabe wann und wo.
Sichern egal wohin, auch auf externe FP, nicht möglich.
Nur wenn beim Sichern die Option "sichern auf Version 5" gewählt wird, gibts keine Probleme. Das Öffnen dieser Dateien geht dann mit Doppelklick ohne Probleme, wieder auf Quark 6.5.

Das kanns doch nicht sein??? Was kann ich machen?

Die gesamte Software wurde mitsamt Runderneuerung des Macs im letzten Herbst beim Reparaturdienst neu installiert, übrigens. (Seitdem hab ich *räusper* nur auf dem PC gearbeitet) Aber jetzt brauche ich das Teil, und wenns geht, ohne Murren....
 
versuchs mal als neuer benutzer mit allen admin-rechten.
 
Hallo Grafixx,

Fehler 5000 bezieht sich bei Apple auf
einen Fehler im iTunes Store (Auszug)

„beim Laden von Titeln aus dem iTunes Store werden Fehler angezeigt
"Es kann nicht nach gekaufter Musik gesucht werden, da ein Fehler aufgetreten ist (-5000 Fehler)." "Fehler (-35)" "Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten ...”

dies wird wohl dann auch für Programme
gelten, welche Du extern, sprich auf einer
externen Platte anwendest!

MfG Jürgen

FehlerCode Seite bei Apple:

http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&type=&newstype=&q=Fehlercode
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? der fragesteller hat probleme mit quark6.5 und du schreibst was von itunes?
ist heute vollmond?
 
Hallo Superdave,

genau! Da dieser FehlerCode -5000
sich auf Externen Zugang beruft und
Apple hat als Beispiel iTunes genannt!

So interpretiere ich Apples Aussage,
deshalb brauchst Du mich nicht als wirr
zu bezeichnen! Dann helfe doch bitte
mit, die Ursache zufinden. Solange der
Threadsteller nicht geantwortet hat,
schreibe ich keinen Zukunftsroman.


Und, sorry an den Threadsteller! In der
Hektik ging mein erster Tipp wegen einer
Korrektur unter, der da gewesen wäre,
erst einmal die Rechte reparieren via
Festplatten-Dienstprogramm, ich hatte
mein Posting nicht nochmals nachgelesen.


Jürgen
 
Mit den Rechten hats wohl nix zu tun...
Überall vollste Berechtigung zu allen Schandtaten vorhanden. Und da aus sämtlichen anderen Programmen ohne Probleme gespeichert werden kann, vermute ich mittlerweile wirklich eine Macke an der Quarkversion. Die ist mir damals bei der Reparatur neu installiert worden. Es gab aber von Anfang an Probleme.
Ich denke, ich werde morgen mal ein freundliches Gespräch mit dem Fachmann führen. Nur blöd, dass die Reparatur schon einige Monate her ist, von wegen Garantie... ich hab seitdem halt nur den PC genutzt und den Fehler verdrängt. Wenn ich Pech habe, muss ich das Teil nochmal dahin bringen... blöd aber auch!
 
solltest du das missverstanden haben jürgen? ich habe dich nicht als wirr hingestellt, sondern mich über deine aussage gewundert. ich denke aber, dass itunes nicht viel mit quark6.5 zu tun hat. weder von itunes noch im quark kannst du beidseits datenformate importieren. fehler -5000 gibt es sogar beim auslesen der bordelektronik eines bestimmten autos.... deswegen hat es mit quark auch nicht viel zu tun :D

und richtig: rechte reparieren, neuen benutzer... quark neu installieren sind da die feineren antworten.
 
Hallo,

sorry, heute war nicht mein Tag!
Hätte die Kisten nicht einschalten
sollen! :cake:

Hallo, Grafix, welch ein Reparateur ist
das, der dir keine DVD/CD mitgibt? Was
ist, wenn Dein Programm stirbt und Du
musst neu installieren?:(

Die Gerätegarantie hat nichts mit den
Programmen zu tun! Mache mal das
Update auf 6.5.2. dies wäre noch eine
Hoffnung bei Quark und hast Du die
Referenzen gelöscht?:)

Hi, Superdave, der Tag ging heute
wundersame Wege! Habe ich missver-
standen.…Bordelektronik… Auto… ich
habe eines ohne nennenswerte Elek-
tronic!

So, hoffe ich habe mich richtig aus-
gedrückt und alles klargestellt!:cake:

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: superdave
Zurück
Oben Unten