Sicherheitszertifikate bei Safari

Diskutiere mit über: Sicherheitszertifikate bei Safari im Mac OS X Apps Forum

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Wie kann ich eigentlich bei Verwendung von Safari die Sicherheitszertifikate auf verschlüsselten Seiten (z.B. Online-Banking) ansehen?

    Bei Mozilla gibt es da z.B. das Schlosssymbol. Außerdem informiert Mozilla, wenn man eine verschlüsselte Seite aufruft.

    Bin ich blind? Ich hab auch in der Safari-Hilfe und hier im Forum schon nachgesehen, aber nix gefunden.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Bei sicheren Seiten ist oben rechts ein Schloss...
     
  3. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
     

    Stimmt! Aber wenn ich das Zertifikat überprüfen möchte und das Schloss anklicke, dann passiert nix. Wie gesagt - Bei Mozi krieg ich dann die Detailinfos dazu (übrigens auch bei IE)

    Das muss doch wohl auch Safari bieten, oder????
     
  4. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Schieb dieses Problem mal nach oben, da ich das selbe Problem habe. Ich sehe zwar, daß die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, aber wie gesagt, man kann sich nicht das Zertifikat ansehen.
    Gerade bei der Problematik von ebay.de wäre es mir natürlich recht, wenn man das Zertifikat überprüfen kann. Zumal Safari gar nicht warnt, daß das Zertifikat nicht korrekt ist.

    Wäre daher schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte und sie mit uns teilen würde.
     
  5. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Scheint wirklich nicht zu gehen - das Symbol ist wohl alles was es zur Zeit gibt. Das Problem liegt aber wahrscheinlich an KHTML, also der Engine die unter Safari werkelt.
     
  6. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2004
    Gibt es Neuigkeiten dazu? Ich würde schon ganz gerne sehen welche Zertifizierungsstelle benutzt wird und welche Verschlüsselungsmechanismen meine Daten schützen (sollen)...

    chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitszertifikate bei Safari Forum Datum
Anhang aus FOTOS bei Outlook nicht möglich??? Mac OS X Apps 28.11.2016
Intelligente Ordner bei Mail funktionieren nach wenigen Tagen nicht mehr Mac OS X Apps 23.11.2016
Foto-App - Store nicht erreichbar bei Buchbestellung Mac OS X Apps 07.11.2016
Benötige Hilfe bei Tweetbot Mac OS X Apps 05.11.2016
Menüschrift in Apple Mail bei Rechtschreibung auf Englisch Mac OS X Apps 01.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche