Sicherheitsupdate KB3033929 nicht installierbar

chiemgau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Habe es nicht geschafft, das Sicherheitsupdate KB3033969 zu installieren, weder über direkten Start von WIN7 über Bootcamp noch über Parallels. Weiß jemand Rat? Es gibt wohl ein bekanntes Problem über Dualboot von Linux und Windows...hängt damit auch das Problem mit bootcamp zusammen?
LG Chiemgau
 
Wie machst du das Update denn? ueber die Windows Update funktion, oder hast du dir die Datei runtergeladen und versuchst sie haendisch zu installieren?
 
wie immer über die Win-Update-Funktion, welche ich aber auf manuell gestellt habe.
 
Dann von hand laden und installieren.

hin und wieder werden bei windows auch updates angeboten, die man gar nicht braucht...
Letztlich ist das hier aber das falsche Forum dafür.
 
Falsches Forum?? "Windows auf dem Mac" ?? Microsoft gibt natürlich keine Hinweise für Win auf dem Mac! Also sollte das hier doch richtig sein!?
Hat denn keiner bisher versucht, obiges Sicherheits-update zu installieren? Oder ging das problemlos?
 
Ich hab nur richtige PCs mit richtigen UEFI. Wie du schon angemerkt hast in deinem original Post ist das Problem häufiger bei Dualboot Konfigurationen. Die betreffen aber nicht nur Linux anscheinend, sondern gernell Mehrboot Systeme (ohne richtigen MS Bootloader).
Ich hab nach einer kurzen googlesuche rausgefunden, dass es helfen kann, die "boot"-flag auf der Windows Partition zu setzen. Frag mich aber nicht, wie das mit dem fakembr/Apple-EFI kram geht..

Hast du denn schon alle Tipps ausprobiert die man so findet? Sind ja nicht weniger mit dem Problem..
 
"apple-speziell" habe ich keine Hinweise finden können - nach mehreren Stunden und schon auch schon mehreren Suchen vor Wochen. :( Hätte schon gerne alle aktuellen Sicherheitsupdates...
 
Hat inzwischen jemand eine Lösung zu KB3033929 gefunden??
Außerdem hat beim Versuch KB3133977 es ein anhaltendes Problem mit der Installation gegeben und windows update ging dann ewig nicht mehr, nur nach diversen FixIT-Versuchen...
Kann jemand helfen?
 
Also wie schon gesagt. Ich hab mindestens 4 mögliche Fixes gefunden die alle mehr aussagen als deine Fehlerbeschreibung. Was hast du denn da schon von probiert?

Schau in die log poste den Output warum das Update abgebrochen wird. Neben der Bootflag kann es anscheinend sein das die EFI-Partition zu klein ist:

https://social.technet.microsoft.co...ith-error-code-80004005?forum=w7itprosecurity

Es scheint auf jedem Fall, wie ich schon vor einem Monat gesagt habe, daran zu liegen das du keine reine Windows Umgebung hast, da das Update anscheinend irgendwas an der EFI/WindowsRecovery-Partition updates für Bitlocker (MS Disk Encryption). Wenn du eh keine Verschlüsslung anhast, brauchst du das Update auch eigentlich nicht.

Update auf Windows 10 geht sicherlich auch.
 
Danke für Deine Antwort...ich bräuchte halt jemanden, der dies auf einem Mac versucht hat bzw. dem dies gelungen ist.
Komisch ist auch, dass wie beschrieben auch KB3133977 nicht ging, obwohl ich ja kein ASUS-Board auf einem Mac habe...das Problem mit ASUS habe ich ja googlen können...
 
Bei mir genauso (MacBook Pro Mid 2010 mit Windows 7 64bit):

KB3033929 ist mehrfach fehlgeschlagen. Wenn die Funktionalität auf einem Mac gebraucht wird, muss man vermutlich auf Win 8.1 oder Win 10 gehen, denn die von Microsoft genannten Voraussetzungen lassen sich ohne Apples Mitwirken nicht erfüllen.

KB3133977 schlägt ebenfalls fehl. Die Ursache ist mir nicht bekannt. Die von Microsoft beschriebenen Probleme an gewissen BIOS-Versionen des Herstellers ASUS treffen hier nicht zu, denn bei ASUS lässt es sich ja installieren. Fehler treten dort erst beim Neustart auf.
KB3133977 ist allerdings lediglich ein empfohlenes Update. Man braucht es nur, wenn Bitlocker wegen der in der Beschreibung genannten Ursachen nicht verschlüsseln kann.
 
Danke für deine Antwort, dann bin ich nicht der einzige...
Mir graut aber davor, windows10 mit den Zwangsupdates zu installieren, da kann ich die nicht funktionierenden gar nicht deaktivieren...
 
Zurück
Oben Unten