Sicherheitsupdate kann nicht installiert werden

ali11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Wenn ich der Softwareaktualisierung folge und das letzte Sicherheitsupdate lade, kommt die Meldung:

The update "Sicherheitsupdate 2014-002" can´t be installed
An unexpected error occured

Wenn ich nach dem Neustart die SW-aktualisierung starte, wird auch genau dieses update wieder angezeigt.

Ist das irgendein "normaler" Fehler? Kann, muss man was tun?

Habe auf meinem 2009er iMac das 10.8.5 laufen und mein System auf einer SSD im CDLaufwerksschacht liegen.

Für Tipps dankbar

Ali

Auch bei download von der SW site von apple kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation fehgeschlagen sei.
 
hi,
mach mal ein pram-reset: mit alt+cmd+p+r gedruckt neustarten und 2x gongen lassen.
dann versuche es mit der installation der aktualisierung erneut.
wenns nicht hilft, starte mit shift gedruckt und logg dich danach ein. auch hier erneut das installieren versuchen.

was sonst auch noch als tipp gilt:
mit dem programm easyfind nach "SoftwareUpdate apple" suchen (inkl. paketinhalte und unsichtbare dateien), und alles da manuell löschen.
die dateien werden eh neu erstellt...
dann wiederum das installieren versuchen.

hoffe es hilft!
 
Danke für deine Tipps!
Leider auch nach save Aufstart nichts.
Habe sogar schon das 10.8.5er comboupdate drüber gebügelt - immer wieder die Fehlermeldung.

Kann man mit Timemachine irgendwas versuchen? Damit kenne ich mich nicht so richtig aus.

Ali
 
hast du mal auch die ganzen SoftwareUpdate files gesucht und gelöscht?
und der pram-reset hat auch nichts gewirkt?
 
Mit Easy Find habe ich den gesamten Ordner com.apple.softwareupdate gelöscht.
PRAM-reset ist immer das erste, was ich bei Problemen durchführe.

Dass auch das Comboupdate nicht funzt, ist schon sehr verwunderlich.

Vielleicht auf´s nächste warten?

Wie kann maneigentlich mit timemachine zu einem etwas früheren System zurückkehren? Geht das überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten