Sicherheitsproblem Safari Textedit und Passworteingabe

Diskutiere mit über: Sicherheitsproblem Safari Textedit und Passworteingabe im Mac OS X Forum

  1. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hallo,

    seit Jahren keine Probleme, nun, nach Neuinstallat. von OS X - da meine Maus nicht mehr ging - und Wireless LAN -

    nun

    im Safari keine Zeicheneingabe mehr möglich -
    bei Neuinstallat. eines Programmes Passworteingabe nicht mehr möglich - Feld bleibt leer - wie bei Safari

    Tage zuvor . Problem in Textedit - das war vor Neuinstallat. von OSX

    plötzlich sind Zeilen weg - eine leere Seite eingefügt.

    Das Safari - und Passwortproblem ergab sich nach Neuinstallat. und weiterer Nutzung von DSL ohne eigene Firewall - nur OSX-Firewall war voll aktiviert - und
    wegen Nutzung DSL-Routers FritzBox dessen Firewall immer aktiviert.

    Können die o.g. Probleme spontan ohne Hackerattacke auftreten oder muss man an einen Hack denken ?

    Habe Rechte repariert über SystUtilitys. Danach Probleme weg.

    Hat jemand eine Idee dazu ?

    beim Rechtereparieren kam eine Meldung, dass etwas nicht stimmt mit Microsoft Entourage im iPhoto.
    Ist da schon etwas von Microsoft implementiert ?

    Habe die neuesten Softwareupdates per Software Aktualisieren genommen.

    Vielleicht gibt es neuerdings Schlupflöcher über iPhoto und andere Programme und wir bekommen es nicht mit.

    Müsste wohl iPhoto löschen und alte Vers. nehmen -

    iTunes habe ich noch nicht upgedatet.
    ------------------------------------------------
    Habe Photos vom Protokoll während des Rechtereparierens gemacht.

    Nähern wir uns nun Microsoft an oder irre ich mich hoffentlich ?
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Halt.

    Nun mach mal nicht die Pferde scheu. Wenn was nicht funktioniert, ist es nicht gleich ein Hackerangriff.

    Ich glaube eher, daß es an einem Schriftenkonflikt liegt, da entstehen öfters mal solche Probleme.

    Hast Du die Installation "drübergebügelt" (aktualisiert)? Oder Archivieren+Installieren gewählt?+


    Und hattest Du vorher Programme wie Safari etc. umstrukturiert, oder lagen die wie immer in /Programme (ohne Unterordner)?
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Habe die OS X Partition voll gelöscht,

    nichts archiviert oder aktualisiert.

    Schriftenprobleme hatte ich noch nie.

    Allerdings vieles so peu a peu installiert.

    Keine Progs umstrukturiert oder in Ordner verschoben.
    ---------
    Wenn ich keine Passwort eingeben kann und das Feld leer bleibt, läuten bei mir die Glocken.
     
  4. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Interessiert das niemand -

    keiner solches Problem ?
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Soweit ich das verstehe waren das ganz normale Probleme, wie sie jedes BS mal aufweisen kann. Ich kann da keinen Grund für einen Virus oder Hack erkennen.
     
  6. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Mit ziemlicher Sicherheit sind die SecUpdates von OS 10.3.9 mit Fehlern behaftet - evtl. auch Quicktime - zur Zeit läuft 10.2 ohne jegliche Updates ohne Fehler.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitsproblem Safari Textedit Forum Datum
Sicherheitsproblem - Login - esc - passwort Mac OS X 25.04.2015
OSX Sicherheitsproblem ? RemoteLogin aus User auf Admin möglich... Mac OS X 02.07.2013
Frage zu Java-Sicherheitsproblem Mac OS X 21.02.2013
Lion Sicherheitsproblem? Letzter Inhalt nach Öffnen sofort sichtbar. Mac OS X 21.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche