Sicherheitsproblem im Browser bei Online-Banking

Diskutiere mit über: Sicherheitsproblem im Browser bei Online-Banking im Sicherheit Forum

1. Lynhirr

Lynhirr Thread Starter Gast

Hallo,

an alle die Online-Banking betreiben, hier ein Heise-Artikel über eine besondere Problematik, die zwar nicht neu ist, aber trotzdem Beachtung verdient, da sie auch uns Mac-User betrifft!

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48793

wavey

Lynhirr

2. hugels

hugels MacUser Mitglied

Leck beim Surfen / fast alle Browser

Aha Erlebnis gibts mit dem Browser Check... Na des find ich ja den Hammer...

jeder sollte sich dies mal anschauen und ausprobieren bevor er mitdiskutiert - Danke

Browsercheck nicht gefunden? :confused: --> Schau nochmal hier

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Ja, Leute, das hatten wir doch schon. Meine Frage war: Lässt sich da was dagegen tun ? Für die anderen Browser (IE, Opera, Netscape etc.) scheint es ja die dazugehörigen Sicherheitseinstellungen zu geben. Gibts die für Safari auch ???

Gruss
    Artaxx

4. Carsten1973

Carsten1973 MacUser Mitglied

Beeindruckend und zugleich beängstigend. War sofort erleichtert als die Manipulation nicht funktionierte. Grund: ich hatte ein paar Tage vorher von Safari 1.2 zu Firefox 0.9 geswitched, da Firefox schon jetzt die RSS Unterstützung besitzt, die Steve auf der WWDC für Tiger-Safari angekündigt hat.

Habe leider auch keine Info wie es bei Safari zu beheben ist. Denke da müssen genug Leute so lange den Support bestürmen bis Apple ein Update rausbringt.

Carsten

Die Seite wird geladen...