Sicherheitskopie des OS X Lion USB-Sticks erstellen

D

dream4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne eine Sicherheitskopie des OS X Lion USB-Sticks erstellen, da mir dieser in seiner offenen Form doch sehr "labrig" aussieht und ich nicht bei Bedarf einen Stick haben will, der wenn es drauf ankommt nicht geht. Im Internet finde ich nur Anleitungen wie man sich einen Stick erstellt nach erfolgtem Download im AppStore. Es muß doch auch eine Möglichkeit geben den Stick zu kopieren. Kennt da jemand eine Anleitung?
 
kann man den nicht einfach mit dem festplattendienstprogramm auf einen weitern stick / festplatte clonen?
 
Das wäre Plan B gewesen, am liebsten hätte ich gerne eine Datei die in dann bei Bedarf auf eine DVD brennen oder einen Stick kopieren kann.

Ich habe es trotzdem probiert, es kommt folgender Fehler: quelle konnte nicht bestätigt werden - Fehler 252
 
Wie klonst du denn, da es verschiedene Wege gibt, führen einige ins nirgendwo.
 
Sollte mit dem FPDP möglich sein von einem Stick zum anderen zu klonen. Oder halt einfach einen neuen Stick nach der dir bereits bekannten Methode erstellen.

Die Datei die du suchtst wäre dann "InstallESD.dmg", die kannst du ja beliebig kopieren bzw. brennen.
 
Eine InstallESD.dmg scheint es auf dem Stick nicht zu geben. Ich kenne die Datei vom AppStore-Download.
 
mit paketinhalt anzeigen wirst du sie finden...
 
Du kannst den Stick im FPDP auch als Image sichern, dann verhält sich dieses Image genauso wie das „InstallESD.dmg"
 
Zurück
Oben Unten