Sicherheitsfragen im Store

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

gerade wollte ich per iPad eine App kaufen. Dabei sollte ich 2 Sicherheitsfragen beantworten. Das war bisher noch nie der Fall. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals diese Fragen eingegeben habe. Jegliche Beantwortungsversuche schlugen bisher zumindest fehl.

Kann ich diese Fragen irgendwo neu eingeben? So kann ich momentan keine Apps mehr herunterladen.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hier kannst du dein Profil aendern: https://appleid.apple.com/

Jedoch musst du zur Aenderung der Sicherheitsfragen, die Sicherheitsfragen beantworten.
Mal scharf nachdenken, dann klappts vielleicht.
 
Oder den Ausdruck mit den Fragen / Antworten aus dem Safe holen. ;)
 
Danke für den Link. Was passiert denn, wenn ich die Fragen mehrfach falsch beantworte? Wird das Profil dann gesperrt?
 
Dann solltest du dich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
 
Solltest du eine E-Mail Adresse hinterlegt haben, mit der du die Sicherheitsfragen zurücksetzen kannst, kannst du diese nutzen. Sollte dem nicht so sein und dir keine Antwort einfallen, musst du beim Apple Support anrufen. Die Nummer findest du beim Apple Support, wenn du nach "Sicherheitsfragen zurücksetzen" (sinngemäß) suchst, dort wird dir auch die obige Möglichkeit vorgeschlagen.

Dort rufst du an und schilderst dein Problem. Der Mitarbeiter wird dir die drei Sicherheitsfragen vorlesen, alle musst du (irgendwie) beantworten. Sollte eine Antwort richtig sein, war es das, war (wie zu erwarten) keine richtig, wird man dich nach Seriennummern von Geräten fragen, die du mit besagter Apple-ID verwendet hast, um so zu verifizieren, dass du wirklich der Besitzer der Apple-ID bist und nicht nur jemand, der dein Passwort ergaunert hat. Danach sind die Fragen und Antworten zurückgesetzt und du kannst neue Fragen und Antworten eingeben. Zusätzlich solltest du auch eine E-Mail Adresse zum Zurücksetzen eingeben, dann kannst du dir beim nächsten Mal den Anruf sparen.
 
Zu diesem Vorgehen muss aber zwingend der Login auf appleid.apple.com funktionieren …

//doger
 
Zurück
Oben Unten