Sicherheitsfrage bei AppleTV Jailbreak

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,

ich habe vor paar Tagen mein AppleTV2 gejailbreakt. Nun weiß ich das wenn man einen Jailbreak beim iPhone gemacht hat, das man sein SSH Passwort ändern sollte.
Dies habe ich bei meiner AT2 auch gemacht. Aber weil die Box ja auch direkt mit dem Internet verbunden ist wollte ich mal generell wissen wie es mit der Sicherheit aussieht wegen Apple ID und Passwort.

Kann da zufällig jemand was zu sagen?
 
Direkt mit dem Internet? Ist ein Router mit Firewall dazwischen? Wenn du da die passenden Ports nicht freigibst, brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
Ja ok Router ist dazwischen und Firewall ist auch aktiv aber auch so Firewalls kann man ja umgehen. Als Standard Port ist nur 80 momentan auf, aber ab und an gebe ich Ports für Spiele frei.
 
Ne 80 ist der normale Internet Port. Wenn der nicht da wäre könnte man keine HTTP Seiten öffnen.
 
Andersrum. Die Firewall ist dazu da dich vor Einflüssen von Aussen zu schützen. Deshalb musst du aber noch lang kein spezielles Portforwarding auf deine IP machen.
 
Ne Port 80 kann ich gar nicht abschalten. Man brauch ja einen Port um raus zukommen und das ist standardmäßig Port 80. Denn richtet man nicht extra ein per Portforwarding.
Mal doch mal einen Netzwerkscan auf deinen Router dann wirst du sehen das bei dir auch Port 80 offen ist ;).
 
Das ist mir schon bewusst. ;) Ich hatte dich falsch verstanden und dachte du hast extra NOCH ein Portforwarding dafür eingerichtet.
Missverständnis.
 
Zum Thema zurückzukehren... ich würde sagen, wer deine Firewall umgehen kann der wird sich kaum nur für die Apple ID interessieren. Ich würde das schon als ziemlich sicher betrachten.
 
na ja das wäre ja das einziege was man kriegen würde. Das MB ist ja noch extra gesichert und iPad und iPhone sind nicht gejailbreakt :)
 
Zurück
Oben Unten