Sicherheit von Remote Desktop Verbindung

  • Ersteller Reflektor Falke
  • Erstellt am
R

Reflektor Falke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich arbeite geschäftlich viel auf einem Windows-Terminal-Server. Da man über die Sicherheit von "Remote Desktop Verbindungen" viel geteilte Meinungen lesen kann, würde mich interessieren, ob es "blauäugig" ist, anstatt über eine wohl sicherer VPN Verbindung lediglich mittels einer Remote Desktop Verbindung zu arbeiten.

Ich würde mich über ein paar Ausführungen hierzu freuen.

Viele Grüße

OLI
 
Du kannst in den Einstellungen von Remote Desktop die Verbindung verschlüsseln oder nicht. Knackbar ist letztendlich jede Verbindung wenn man die Zeit dazu hat. Die Frage ist jedoch: Lohnt es sich eine Verbindung zu entschlüsseln, weil man was interessantes sieht?
 
Ja wenn du auch noch den 3389 Standardport verwendest, dann würde ich es schon als unsicher einstufen.

Ich gehe auf mein VMWARE Windows von remote, indem ich mir via ssh Tunnel den RDP Port durch die Firewall ziehe.
 
Zurück
Oben Unten