Sicherheit von OSX??

Ich nutze 1Passwd und dann wir mein Schluesselbund auch automatisch geschlossen. Ich meine das passiert im Moment nach 15min...

:)
 
Und das soll funktionieren? Wie schon gesagt, Skype benutzt eine verschluesselte Verbindung und wie du im ssl filtern willst, kannst du mir ja gerne mal zeigen ;)

glaubs mir es funktioniert. ich bin sysadmin und bei uns kann keiner skype benutzen. wir können natürlich nicht ssl strom duchforsten, wozu auch...

aber was meinst du wohl über wen die rechner ins internet gehen? genau über unseren proxyserver und um (egal ob verschlüsselt oder nicht) eine seite aufzurufen muss man erst einmal eine bestimmte url oder port auf einem server anfragen... und das wird bei uns von vorne herein gefiltert.

skype wird problemlos mit dansguardian gefilter...
 
Aha. Dann musst du ja hoffen, dass die Skype Server sich nicht ändern oder nicht?

DansGuardian. Hmm werde ich gleich mal testen. Hab hier ne OpenBSD Firewall mit einem Squid drauf. Da werde ich den mal einbinden...

Welche URLs oder IPs sperrst du denn?
 
Ja, die gute alte POSIX Rechteverwaltung...



Platt :) Wenn dann richtig.

btw: das Genialste am "sicheren Mac" ist ja der immer offene Keychain: PLAINTEXT :)

Das rockt doch! Die Frage ist für wen... nur wenige Macnutzer machen das Ding nach 5 Minuten oder so wieder zu!

Ich bin frischer Umsteiger und benutze den Schlüsselbund aus Bequemlichkeit auch. Unter Windows hatte ich da eine bessere Lösung: meine Passworte waren auf einer Smartcard gespeichert. Jetzt habe ich festgestellt, das mein Schlüsselbund nach dem Einloggen ins System offen ist und auch offen bleibt. Kann man dies so konfigurieren, dass nach einer Anmeldung - z. B. bei MacUser - der Schlüsselbund wieder geschlossen wird? Macht das aus Sicherheitsgründen Sinn?
 
Im Schlüsselbund auf Bearbeiten->Einstellungen für Schlüsselbund "Anmeldung" ändern...

Dort kannst du die Zeit einstellen...
 
@fischundgeier:

Na, wie geht das denn nun mit Dansguardian. Womit kann ich da Skype blocken. Bin sehr daran interessiert, das zu testen. Der Guardian läuft hier und wartet nur noch auf deinen Input ;)
 
Zurück
Oben Unten