sicheres Wlan Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TheEnd99, 09.07.2006.

  1. TheEnd99

    TheEnd99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hi komme irgentwie nicht weiter,

    habe am PC den router auf WPA2 mit Pre-shared key eigerichtet was auch wunderbar funzt.

    wollte jetzt mein PB auch einrichten,

    unter bevorzugte Netzwerk habe ich den Netzwerknamen, Persönlischer WPA2 und das kennwort eingegeben aber es funzt nicht?
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hast Du das Kennwort auch richtig angegeben; aufpassen bei Sonderzeichen, die könnten von beiden System unterschiedlich kodiert werden und dementsprechend würde dies jeweils einanderes Kennwort bedeuten.

    Denn prinzipiell funktioniert es, z.B. hier bei mir zu Hause.

    Pingu
     
  3. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Funktionierts denn ohne WPA2 .. also ohne dass du irgend eine Verschlüsselung verwendest? .. Probiers mal komplett öffentlich zu machen. Wenn das funktioniert kannst du noch immer de Verschlüsselung aktivieren und de Sicherheitsrichtlinien einrichten.
     
  4. TheEnd99

    TheEnd99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    danke funzt jetzt alles:D
     
  5. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Schön, aber noch schöner wäre es, wenn Du die Problemlösung auch allen anderen, die ein solches Problem vielleicht auch haben (ich übrigens nicht :D ), kurz mitteilen würdest. ;)
     
  6. TheEnd99

    TheEnd99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    sorry war zu sehr in extase:D

    den Router auf WPA/WP2 stellen (nicht auf WPA2 mit Pre-shared key)

    und beim Mac auf Persönlischer WPA2 stellen.

    gleiches Netzwerknamen und PW eingeben und los gehts.



    mein Router Speedport W 500V
     

Diese Seite empfehlen