Sicheres WLAN Einstellen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Sterndi, 23.11.2005.

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem ich habe mir heute einen D-Link Router gekauft mit wireless lan. Jetzt das problem ich habe das gefühl das mein wlan nicht sicher ist. Weil wenn ich auf Wireless Klicke (im Router admin Panel) steht dort authentifizierung - offenes system, verteilter schlüssel, wpa, wpa-psk.

    Jetzt ist die Authentifizierung ein Hakerl auf offenes System gesetzt und mit einen 128 Bit ASCII Key (passwort) gesetzt.

    Hab ich alles richtig gemacht oder kann sich jetzt noch wer einloggen die mac adressen kann ich ldier nicht filter da es der router nicht unterstützt.

    Danke für eure hilfe in vorraus.
     
  2. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    also wenn du das passwort vergeben hast, kannste getrost normal surfen.
    so sollte kein OTTO NORMAL verbraucher fähig sein, mit zu surfen.
     
  3. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    achso dankeschön :)

    Es störte mich nur diese typenbezeichnung Offenes Netzwerk :) *erleichtert bin*.
     
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Du kannst die MAC-Adressen filtern. Gerade gestern hab ich nen D-LINK eingerichtet.

    Siehe:
    [​IMG]

    Sieht zwar bei deinem sicher bissl anders aus, aber auch dein D-LINK kann das.

    edit: Wenn du dann noch die SSID Broadcast auf disabled stellst. Ist es noch einen Tick sicherer. Siehe: ftp://ftp.dlink.de/Anleitungen/jpgs/
    In dem Ordner sind alle Bilder aufgeführt, die Grundlegend für alle D-LINKs sind. Schau nach SSIDBroadcast.jpg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
  5. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    cool so eine option hab ich gesucht danke nochmals :)

    eine frage noch wo schalte ich broadcasting aus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
  6. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Guten Morgen,

    hab ich doch geschrieben, benutz den oben genannten Link und suche dann nach "SSIDBroadcast.jpg"
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich würde zu WPA oder WPA-PSK raten, ist die sicherste verschlüsselungsmethode die dein Router bietet.
     
  8. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    danke für die hilfe p.s oben hab den link nicht gesehen :)

    bezüglich des wpa-psk was für eine form von pws hat das dann und wie könnte man das auf die computer einstellen :)
     
Die Seite wird geladen...