Sibelius Scorch einbinden in Safari?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von garwulf, 22.01.2006.

  1. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ich wollte mir Noten aus dem Internet laden. Um sie anzeigen zu lassen mußte ich die Software Sibelius Scorch runterladen. Das ist so ein Plugin. Die Installation für Mac war auch wie gewohnt einfach. Allerdings finde ich das Programm jetzt nirgends und es bindet sich auch nicht automatisch ein. Ich kann auf Safari immer noch keine Vorschau auf die Noten sehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Laalemanita

    Laalemanita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Garwulf, hat vielleicht irgendjemand inzwischen eine Lösung?
    Vielen Dank,
    Anna
     
  3. daria

    daria Gast

    Ich auch und bin auf der Suche …
     
  4. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    19.06.2006
    ich habs mal unter firefox installiert glaub ich. ist schon etwas her (1 jahr), aber es lief definitiv. ich glaube ich musste den rechner nach der installation neustarten oder sowas.
     
  5. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ich hab Scorch früher auch verwendet. Seit Snow Leo öffnen allerdings weder Safari noch Firefox die .sib-Dateien. 10.6 wurde frisch installiert, dann Firefox, dann das Plugin und immer brav neu gestartet. :-( Jemand eine Idee?
     
  6. VolkerWorringer

    VolkerWorringer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    16.11.2007
    Habe Scorch 6.0.7 drauf (OS X 10.6.1 SL) und es funktioniert NUR unter Firefox 3.5.3, nicht aber unter Safari 4.0.3.

    Man findet das Plugin unter /Library/Internet Plug-Ins. Dort steht auch, welche Version man verwendet.

    Gruß, Volker.
     
  7. VolkerWorringer

    VolkerWorringer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    16.11.2007
    Und die Lösung ist, dass Safari unter SL 10.6 im 64-Bit Modus läuft, hingegen Scorch ein 32-Bit Plug-In ist und somit noch nicht in Safari läuft.

    Also entweder Firefox benutzen oder Safari als 32-Bit-App starten.

    Gruß, Volker.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen