Sibelius am ipad?

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Moin zusammen!

Kennst jemand Sibelius für's ipad? Da gibt's ja eine app - kann ich mit der Sibelius Daten vom imac lesen / syncen?

Danke, Florian
 
Es gibt Sorch für das iPad. Damit kann man Sibelius-Dateien anzeigen. Man kann sie auch transponieren, was allerdings zu höchst kuriosen Ergebnissen führen kann. Man kann sie auch abspielen, was auch skurril klingen kann. Es kann aber auch klappen. Insgesamt befindet sich Sorch für iPad in einem frühen Entwurfsstadium, aus dem ja auch die Version für das Web nie herausgekommen ist. So etwas zu verkaufen, egal wie niedrig der Preis ist, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Änderungen sind nicht zu erwarten, also nicht kaufen!
 
Die ist zum Lernen. Statt eines Buchs oder Videos. Ich kenne sie nicht, aber zum Bearbeiten von Dateien ist sie jedenfalls nicht gedacht... ;)
 
Übrigens wäre das iPad auch viel zu klein, als dass man auf ihm vernünftig in Sibelius arbeiten könnte. Da kommt man ja schon mit einem 27-Zoll-Display gelegentlich an die Grenzen...
 
mir geht's auch hauptsächlich darum, meine Dateien beim Unterrichten dabei zu haben, weniger um's bearbeiten. Und so wie's aussieht, ist die einzige Möglichkeit zum Betrachten, alles in pdf umzuwandeln... leider etwas mühsam...
 
Naja. Zum reinen Betrachten ist Scorch durchaus geeignet. Man darf nur nicht den Fehler machen, die Transpositionsfunktion oder anderen Schnickschnack, mit dem sich die Programmierer übernommen haben, zu verwenden oder sonstigen Komfort zu erwarten. Aber um dem Schüler die Noten in die Hand zu drücken, reicht es auf jeden Fall aus.
 
Das klingt doch für meine Zwecke ganz ausreichend - besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten