Shure E2C - maßlos enttäuscht!

spaceballs

spaceballs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
1.047
Reaktionspunkte
36
Hi,

nachdem ich für meine Frau vor ein paar Tagen den Nano 4 GB gekauft habe, war es so ziemlich klar, daß der nächste Schritt ein "gescheiter" Kopfhörer sein wird.

Habe hier im Forum zu diesem Thema viel gelesen und mich letztendlich, aufgrund sehr guter Beurteilungen, für den Shure E 2 C In-Ear entschieden. Habe diesen heute morgen von Amazon bekommen, bin jedoch vom Klang mehr als enttäuscht!

Wo sind denn diese viel gelobten, knackigen und kraftvollen Bässe?! Der Klang unserer uralten Sony Walkman Kopfhörer "MDR-32" ist im Vergleich meilenweit besser - und diese haben wirklich nicht "die Welt" gekostet.

Weder meine Frau noch ich sind "nur Bass-Fetischisten", aber den Shuresound hätte ich auch für unter 20 Euro haben können und nicht für die 85 Euro.

Oder mach' ich irgendwas falsch?! Werde die Dinger auf jeden Fall an Amazon zurückschicken und es mit anderen versuchen.

Grüße
 
ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht an den einstellungen (EQ etc.) was falsch ist. oder sie sind kaputt.

immerhin werden die dinger von musikern als in-ear-monitor benutzt. da hat man auch bassdrum und bass auf den ohren.

dann würden sie doch als hifi kopfhörer erst recht satt in den bässen klingen.
 
Ich selber habe die e2c und bin mit dem Bass absolut zufrieden.
Vergleich die mal direkt mit den original Apple, dann müssen die auf jeden Fall im Bass kräftiger sein, sonst sind die kaputt.

Ich glaube, wenn die heil sind, wird das schwierig mit dem Umtausch rein aus hygienischen Gründen.
 
@spaceballs
ist vielleicht eine dumme frage, aber steckst du die dinger auch tief genug rein? ich hatte mi meinen apple in-ear kopfhöhrern erst dasselbe problem. sie müssen wirklich IN DAS OHR !
GP
spaceballs schrieb:
Hi,

nachdem ich für meine Frau vor ein paar Tagen den Nano 4 GB gekauft habe, war es so ziemlich klar, daß der nächste Schritt ein "gescheiter" Kopfhörer sein wird.

Habe hier im Forum zu diesem Thema viel gelesen und mich letztendlich, aufgrund sehr guter Beurteilungen, für den Shure E 2 C In-Ear entschieden. Habe diesen heute morgen von Amazon bekommen, bin jedoch vom Klang mehr als enttäuscht!

Wo sind denn diese viel gelobten, knackigen und kraftvollen Bässe?! Der Klang unserer uralten Sony Walkman Kopfhörer "MDR-32" ist im Vergleich meilenweit besser - und diese haben wirklich nicht "die Welt" gekostet.

Weder meine Frau noch ich sind "nur Bass-Fetischisten", aber den Shuresound hätte ich auch für unter 20 Euro haben können und nicht für die 85 Euro.

Oder mach' ich irgendwas falsch?! Werde die Dinger auf jeden Fall an Amazon zurückschicken und es mit anderen versuchen.

Grüße
 
plipp schrieb:
@spaceballs
ist vielleicht eine dumme frage, aber steckst du die dinger auch tief genug rein? ich hatte mi meinen apple in-ear kopfhöhrern erst dasselbe problem. sie müssen wirklich IN DAS OHR !
GP
Na das sollte doch klar sein, das in-ears ins Ohr rein müssen.
(kann aber aus rein anatomischen Gründen sein, das dein Gehörgang zu kurz ist)
also ich benutze die schwarzen Silikongummis auf den Kopfhörern und die sind komplett im Ohr verschwunden.
 
Der Shure e2c ist absoluter Mist. Mieserable Passform und ein schlechter Klang, v.a. in Hinblick auf den Preis.
 
Hmmm...versteh' es auch nicht ganz. Kenne Shure noch aus den "alten Vinyl-Zeiten" und war immer begeistert von deren Tonabnehmersystemen.

Habe es auch mit verschiedenen EQ-Einstellungen probiert - für die Art von Musik, die wir hören, ist "Rock" wirklich die beste (Rock, Blues, Country etc.).

Ich habe auch sofort die kleineren, schwarzen Aufsätze angebracht und die Hörer sind wirklich ganz im Ohr drin. Bei etwas mehr Druck auf die Hörer kommt ja der Sound auch so wie er sein sollte. Weiter in's Ohr drücken kann sie wirklich nicht.

Die Problematik bei den In-Ear-Dingern scheint wirklich der fehlende "Druck" zu sein, der bei "normalen" Kopfhöreren durch den Bügel vorhanden ist. Habe in dieser Preisklasse trotzdem mehr erwartet.

Werde wahrscheinlich trotzdem (hygienischer Aspekt) versuchen, die Dinger an Amazon zurückzugeben.

Thx und Grüße
 
Shure E2C geht doch nicht zurück!

Sense Sheerin schrieb:
Der Shure e2c ist absoluter Mist. Mieserable Passform und ein schlechter Klang, v.a. in Hinblick auf den Preis.
Stimmt so nicht - sorry.

Also - um es kurz zu machen, mit den lachsfarbenen, kleineren Schaumstoffaufsätzen ist der Klang so, wie er sein sollte. Unglaublich aber wahr, was das ausmacht! Jetzt bin ich zufrieden und meine Frau wird es mit Sicherheit auch sein.;)

Unfassbar, was da jetzt auch an Lautstärke rauskommt. Im Vergleich zu den mitgelieferten Apple-In-Ears muß man die Lautstärke fast um die Hälfte reduzieren.

Grüße und ein schönes Wochenende an Alle
 
Also, ich habe die Shure e3c und wuerde sie mir fuer dieses Geld nicht noch einmal kaufen. Erst ueber lange Einstellungen des Equalizers habe ich dann natuerlich guten Sound hinbekommen, aber der ist dermassen abhaengig von der Passform im Ohr, das grenzt an Fummelei. Fuer mich ist er das Geld auf keinen Fall wert.

Gruesse

macpete
 
Hallo zusammen,
ich oute mich jetzt mal als Hifi-Bekloppter und Klang-Fanatiker.
Über guten oder schlechten Klang sollte man nicht streiten.
Dennoch, zu den E2C muß ich folgendes sagen:
Technisch und klanglich sind die Dinger verdammt gut. Ich habe am Anfang auch etwas geflucht, bis ich die passenden Pfropfen draufhatte und die Teile erst etwas unbeholfen ins Ohr gefriemelt habe. Wenn auch nur ein winziger "Luftspalt" da ist, kann man es im Prinzip vergessen. Vom Komfort definitiv fragwürdig, weil es mit Sicherheit Ohren gibt, wo sie garnicht passen. Aber klanglich, das beste was ich in der Kategorie kenne.
Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich mit ihnen lieber höre, als mit meinem HD-650.

Gruß,
Daniel
 
danielberens schrieb:
Hallo zusammen,
ich oute mich jetzt mal als Hifi-Bekloppter und Klang-Fanatiker.
Über guten oder schlechten Klang sollte man nicht streiten.
Dennoch, zu den E2C muß ich folgendes sagen:
Technisch und klanglich sind die Dinger verdammt gut. Ich habe am Anfang auch etwas geflucht, bis ich die passenden Pfropfen draufhatte und die Teile erst etwas unbeholfen ins Ohr gefriemelt habe. Wenn auch nur ein winziger "Luftspalt" da ist, kann man es im Prinzip vergessen. Vom Komfort definitiv fragwürdig, weil es mit Sicherheit Ohren gibt, wo sie garnicht passen. Aber klanglich, das beste was ich in der Kategorie kenne.
Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich mit ihnen lieber höre, als mit meinem HD-650.

Gruß,
Daniel

Ein Klangfanatiker, der lieber mit einem in-ear-system hoert als mit einem genialen HD-650.....?????
 
Hi,

Erst ueber lange Einstellungen des Equalizers habe ich dann natuerlich guten Sound hinbekommen,

Äh, das ist aber in meinen Augen nicht Sinn der (Hifi-)Sache.
Konnte mich mit den Shure auch nicht so recht anfreunden.
Habe jetzt die Bang & Olufsen A8 (etwas günstiger als die E3 von Shure, Euro 140) und die klingen satt und ausgewogen. Es macht Spaß damit Musik zu hören und ich benutze KEINEN EQ sondern lasse alles neutral so wie es sein soll.

Wichtig bei den A8 ist nur, das man die Schaumstoffpropfen auf jeden Fall anbringt damit sie vernünftig im Ohr liegen.

Kann die Dinger wärmstens empfehlen und das Ohr wird auch nicht hermetisch abgeriegelt wie bei Shure ;-)
Das fand ich persönlich etwas unangenehm.
 
macpete schrieb:
Ein Klangfanatiker, der lieber mit einem in-ear-system hoert als mit einem genialen HD-650.....?????

Mit einem gaaanz großen MANCHMAL davor! :)
 
Habe mir auch die E2C zugelegt, bin leider auch nicht zufrieden damit.

Da die Verpackung nun geöffnet und stellenweise eingerissen ist (konnte man nicht vermeiden), frage ich mich nun, ob ich sie wieder zurück schicken kann.

Hat jmd. Erfahrung damit?

Gruß,
romano
 
Hi!

Es wurde ja bereits mehrfach beschrieben: Grundbedingung für den guten Klang bei In-Ears ist und bleibt der richtige Sitz im Ohr. Nur wenn die Stöpsel wirklich passen, sind die akustischen Bedingungen erfüllt, um eben nicht blechern und nach einem Eimer zu klingen. Falls keine der mitgelieferten Sicken das gewährleisten kann, musst Du die Teile entweder umtauschen oder aber du bastelst Dir selber was aus Oropax oder günstigem Schaumstoffgehöhrschutz.

Gruß, LaVeguero

@danielberens: Ohne Kopfhörerverstärker ist der 650 ja auch nicht in der Lage, sein Potenzial auszuspielen. Die Impedanz ist dafür viel zu hoch. ;)
 
Erfahrung nicht, aber ich kann mich erinnern gelesen zu haben die sind von Umtausch ausgeschlossen. Kopfhörer gelten verständlicherweise als Hygieneartikel.

Ich hatte mir übrigens die Etymotic ER-6i für 119€ zugelegt. War auch erstmal entäuscht. Nach etwas fummelei sind die aber eindeutig Klasse.
Stellt sich nur die Frage ob tragbar und frickelei gut zusammenpassen.
 
romi0815 schrieb:
Habe mir auch die E2C zugelegt, bin leider auch nicht zufrieden damit.

Hi,

überleg's Dir nochmal! Ich muß mein anfängliches, negatives Urteil über den E2c nach einer Woche ausgiebiger Benutzung absolut revidieren.

Mit den richtigen Schaumstoffmuffen (klein) bin ich sowohl vom Sound als auch vom Tragegefühl her wirklich begeistert. Ich hätte sie auch beinahe zurückgeschickt weil ich es nicht für möglich gehalten habe, daß die richtigen Muffen so viel ausmachen können.

Grüße
 
Hi,

das wichtigste ist erstmal dass du ne ganze Weile die verschiedenen Aufsätze für die Kopfhörer testest. Mir persönlich ging es aber auch so, dass mir der Klang der E2c nicht zugesagt hat und ich den Ipod immer weniger benutzt habe. Ich fand die Teile auch nicht bequem. Seit einigen Wochen habe ich nun die Super.fi 5 pro und die Sonne ging auf. WESENTLICH besserer Klang (obwohl ich immer noch nicht 100% zufrieden bin) und perfekter Tragekomfort (in meinen Augen das wichtigste bei Inears!).

Grüße

Chris
 
Sind die Staumstoffstöpsel nicht Einweg-Stöpsel, die man nur einmal benutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten