Shuffle - Problem

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Czajatsch, 14.01.2006.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Shuffle. Er wird nicht erkannt!
    Wenn ich ihn anstecke, beginnt er auch schön zu laden (-> gelbe Lampe blinkt). Doch weder im Finder, noch in iTunes wird er erkannt! Jedoch im System Profiler kann ich ihn sehen, kann die Seriennummer usw. ablesen -> Alles kein Problem bis auf das, dass ich nicht auf ihn zugreiffen kann.
    Hat da jemand ne idee? Mit dem iPod-Updater kann ich ihn nicht zurücksetzen, da er ja nicht im Finder erkannt wird.

    Danke für jede Hilfe!
    Gruss
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Denke mal Du wirst ihn umtauschen müssen :(
     
  3. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... wenn der System Profiler darauf zugreifen kann, kann es möglicherweise auch das
    . . Festplattendienstprogramm (?) ... falls ja, würde ich ihn einfach neu formatieren.
     
  4. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Meinst du, es gibt keine andere Möglichkeit? Kann man ihn nicht irgendwie mounten lassen? Über das Terminal oder so? Oder gibt es gar ein Programm dafür? Das Problem ist eben, dass ich keine Garantie mehr drauf habe.
     
  5. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    @shivaZ:
    Ich sehe ihn ja nicht im Finder -> also auch nicht im Festplattendienstprogramm, also kann ich ihn über diesen Umweg auch nicht formatieren.
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hast Du schon mal versucht das Teil unter Windows anzuschließen?
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    wenn du noch Garantie drauf hast: sofort zurück damit (vorausgesetzt die üblichen Verdächtigen sind abgehakt: shuffle direkt in USB stecken - nicht in Hub oder USB Port an der Tastatur, nach zurücksetzen geht auch nix, der iPod Updater erkennt ihn auch nicht)

    meine Tochter hatte dass und ein ähnliches Problem, hat ihren Shuffle also schon 2x umgetauscht. Sollte das noch mal vorkommen werede ich wohl von meinem Recht auf Wandlung Gebrauch machen
     
  8. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    @OFJ:
    Ja, das habe ich, dort wird er im Arbeitsplatz angezeigt als Wechseldatenträger, kann aber auch nicht auf ihn zugreiffen, denn es kommt eine Fehlermeldung: Irgendwas mit einem "EA-Gerätetreiberfehler".
     
  9. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    @minilux:
    Leider habe ich keine Garantie mehr drauf...
     
  10. itom76

    itom76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Hallo,

    bist Du sicher, dass deine Garantie abglaufen ist ? Der shuffle wurde erst genau vor einem Jahr vorgestellt und Apple gibt ein Jahr Garantie. Ich habe meinen auch schon zweimal über die Apple Garantie umgetauscht (ohne Rechnung, da Abo-Werbe-Prämie/gekaufte itms Songs konnten teilweise nicht pausiert werden). Ich brauchte nur die Seriennummer angeben. Habe mich einfach an einen Apple Service Partner vor Ort gewand. Der hat mich per email nach dem Problem und der Seriennummer gefragt. Einen Tag später kam die email, dass der Austausch shuffle da ist und ich einfach den alten gegen den neuen austauschen kann. Ging ohne Probleme und Fragen nach irgendeiner Rechnung.
    Viel Glück !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shuffle Problem
  1. Melante
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    668
  2. Giesing
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    397
  3. alexhannover
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    420
  4. infe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    445
  5. Luighi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    665

Diese Seite empfehlen