Shortcuts im Terminal erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von vegas-, 19.10.2006.

  1. vegas-

    vegas- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zur Änderung von Tastatur-Kurzbefehlen unter 10.4.x.

    Bei Safari wollte ich für den Tabwechsel die Tasten 1 und 2, um zwischen den Tabs zu wechseln. In den Systemeinstellungen wollte er jedoch immer noch eine Taste zusätzlich, beispielsweise Cmd+1 oder Alt+1.

    Nach langer Suche hab ich dann in irgendeinem Blog-Eintrag was darüber gefunden, wie man die Kürzel im Terminal verändern und dort auf die Systemtasten verzichten kann.

    Nun will ich dasselbe für andere Programme (Camino etc.) einstellen, mir fällt aber der Befehl nicht mehr ein, da er etwas kompliziert war und den Blog finde ich auch nicht mehr.

    Weiß jemand, wovon ich rede und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Herzlichen Dank.

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen