Shortcuts im Terminal erstellen

vegas-

vegas-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Änderung von Tastatur-Kurzbefehlen unter 10.4.x.

Bei Safari wollte ich für den Tabwechsel die Tasten 1 und 2, um zwischen den Tabs zu wechseln. In den Systemeinstellungen wollte er jedoch immer noch eine Taste zusätzlich, beispielsweise Cmd+1 oder Alt+1.

Nach langer Suche hab ich dann in irgendeinem Blog-Eintrag was darüber gefunden, wie man die Kürzel im Terminal verändern und dort auf die Systemtasten verzichten kann.

Nun will ich dasselbe für andere Programme (Camino etc.) einstellen, mir fällt aber der Befehl nicht mehr ein, da er etwas kompliziert war und den Blog finde ich auch nicht mehr.

Weiß jemand, wovon ich rede und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Herzlichen Dank.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten