Shortcuts funktionieren in Word nicht + Word crashes

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallöchen, ich plage mich mit diesem Problem seit ca. 2 Wochen ohne erkennbaren Grund herum. Wenn ich Word (Office 2016) benutze, passiert es nach einer Weile, dass die Shortcuts wie Copy & Paste nicht mehr funktionieren (für Textformatierungen klappen Shortcuts komischerweise). Nach einer weiteren Weile Benutzung stürzt Word ab und wieder etwas später kann ich es nicht mehr öffnen. Ich habe erst gedacht, es läge am neuen Endnote. Habe dieses und Office sodann deinstalliert und Word danach neu installiert. Die Freude währte aber nur 2 Tage. Jetzt geht das Problem von vorne los. Neustarts bringen auch nichts.
Hat jemand eine Idee? Ich bin auf dieses Programm ziemlich angewiesen. Vielen Dank im Voraus.
 
Rückfragen:

1. Wie reproduzierbar ist das Problem zu einem gegebenen Zeitpunkt?
2. Das Copy/Paste-Problem tritt in anderen Text entgegennehmenden Programmen nicht auf?

Wie immer auch:
3. Tritt das Problem auch auf, wenn Word abgesichert gestartet ist? (Programmstart mit gedrücktgehaltener Umschalttaste.)
4. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
5. Tritt das Problem auch auf, wenn der Rechner im Sicheren Systemstart gebootet ist? (System mit gedrücktgehaltener Umschalttaste starten.)

6. In welchem Updatestand liegt MSO2016 vor?
 
Zurück
Oben Unten